Mannschaft U10 Pizzeria Volta dominiert Ries-Kainbach Turnier

Unsere U10 war diesmal in Ries-Kainbach im Turniereinsatz. Sie traten gegen SV Weinitzen, und gegen zwei Hausherren Mannschaften an, da GAK leider nicht kommen konnte.

Schon vor dem Aufwärmen ereilte unsere Kids die Schocknachricht das Trainer Daniel aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen kann. (Gute Besserung! auf diesen Weg). Nichts desto trotz wurden 2 Gössendorfer Mannschaften gebildet. Damit man sie leichter unterscheiden konnte zogen die Einen die schwarz-orange gestreiften Dressen über, und die Anderen die orange-schwarz gestreiften Trikots.

Schon bereits beim ersten Spiel sah man das sie heute beim Turnier nicht nur dabei sein, sondern auch das Turnier unbedingt gewinnen wollten. Sie waren von der ersten Spielsekunde an hochkonzentriert, und zeigten exzellente Spielzüge, sodass der Gegner nicht wußte wie er dagegen halten sollte. Normalerweise brauchen unsere Kids immer etwas bis sie ins Spiel finden, aber diesmal wurde ein klarer Sieg erzielt.

Da wie bereits erwähnt Trainer Daniel nicht kommen konnte war Sabit spontan und total motiviert bereit ihn zu vertreten. Nur wie würde es das Team aufnehmen? Werden sie dadurch verunsichert, werden sie nervös? Keine Spur!  Die Mannschaft verhielt sich profihaft, es war überhaupt keine Verunsicherung zu sehen. Die Kids zogen ihr Spiel eindrucksvoll durch, schließlich war es eine Ehre die Anweisungen von Sabit zu befolgen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für uns fallen würde. Was beeindruckend zu sehen war, das sie von alleine ihre Spielweise änderten, wenn sie merkten, das sie den freien Raum zu wenig nutzten. So wurde das Match gegen Ries-Kainbach eindrucksvoll gewonnen. 

Bei den weiteren Spielen unserer Mannschaften gab es keine Formschwankungen. Es waren Spielzüge zu sehen, wie man sie sonst nur von den Profis her kennt. Wenn einmal der Gegner vor unser Tor gefährlich wurde, so wurden diese Chancen durch Glanzparaden von unseren Goalis entschärft. Der Einsatz jedes Einzelnen war nie enden wollend, und so kam es wie es kommen mußte, unsere beiden Teams (schwarz-orange gestreift und orange-schwarz gestreift) standen ohne Punkteverlust im Finale.

Auch hier sah man wie ausgeglichen das gesamte Team ist. Egal welche Position und mit wem er oder sie spielt, es wurde immer auf sehr hohen Niveau Fußball gezeigt. Da das Spiel so ausgeglichen war, wurde von keiner Mannschaft ein Tor erzielt, und das Elfmeterschießen mußte als Entscheidungsträger herhalten. Mit einem Tor Unterschied gingen die Gestreiften als Turniersieger hervor.

Ohne überheblich zu klingen, unsere Mannschaft dominierte das gesamte Turnier, und zeigte wieder einmal mehr, wie sehr sich die Arbeit unserer Trainer lohnt. Es wurde von unseren Gegnern nur ein einziges Gegentor erzielt! Dafür von uns insgesamt 25 Tore (exklusive Elfmeterschießen) geschossen. Laut unbestätigten Meldungen zu folge, überlegt sich Alaba demnächst bei unserer U10 zu unterschreiben. Weiters wurde gemeldet, dass sich auf Grund des kometenhaften orangen Streifzuges in Ries-Kainbach sich sogar ein paar Sternsinger auf den Weg machten.

Es werden sicher noch Spiele oder Turniere kommen wo es nicht so läuft, aber heute bewiesen wieder unsere Kids was in ihnen steckt!


Man sollte wirklich keinen Spieler von einer Mannschaft hervorheben, aber nach so einem Turnier, bleibt nichts anderes übrig als folgenden Spieler des Turniers zu benennen:

Johannes, Maxi, Noah, Nevio, Adrian, Viktor, Elias, Luka, Florian, Luan, Yannik, Luca, Anja, Nico, und nicht zu vergessen Simon, Matteo, Florian, Jan, Patrik


DANKE!! an unsere Trainer Alex, Daniel


JSV Ries-Kainbach : GÖ  (0:3)

GÖ : JSV Ries-Kainbach (4:1)

GÖ: SV Weinitzen (4:0)

 GÖ : JSV Ries-Kainbach (3:0)

GÖ : JSV Ries-Kainbach (3:0)

JSV Ries-Kainbach : GÖ (0:8)

GÖ : GÖ (0:0) 


Spontan lud Arian die gesamte Mannschaft zum Pizza essen zu sich ein. Die Pizzen (~Pizzas) schmecken bei Volta mindestens genau so gut wie der heutige dominante Turniersieg.










 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren