Unsere U11 (Gebiet D) holt die Meisterschale nach Gössendorf!!!

Unsere U11 (Gebiet D) holt die Meisterschale nach Gössendorf!!!

Unsere U11 (Gebiet D) holt die Meisterschale nach Gössendorf!!!


Das vorletzte Spiel in der Meisterschaft stand auf dem Programm. 

Nachdem die U11 im Gebiet A ein 3:0 in Unterpremstätten erreichten wollten es unser Oranies genauso gut machen und als Sieger vom Platz schreiten, und das obwohl das Training am Vortag abgesagt wurde.

Auf Grund des Nachwusstages (mit mehreren Turnieren) und Saisonabschlusses waren die Ränge sehr gut im Gössendorf Stadion besucht, und eine zusätzliche Motivation für unsere Kinder. Schließlich  ging es auch den Punktevorsprung in der Tabelle zu verteidigen um als vorzeitiger Meister festzustehen.

Als die Gegner aus Mariatrost auf den Platz auflauften, staunten unsere Kids nicht schlecht wie sehr die Gäste seit dem letzten Spiel angewachsen sind. Im Durchschnitt waren sie ungefähr jetzt um ca. 1,25 Köpfe größer geworden.

 Nichts desto trotz sie standen ihren Mann bzw. Frau,vor allem Sarah lies sich davon NICHT beeindrucken,  denn sie hatten ja nichts zum verschenken.

Sie versuchten von Anfang an keinen Zweifel daran zu lassen wer hier der Chef am Platz ist. Dennoch mussten sie sich erst umstellen da sie die Spielweise des Gegners nicht gewohnt waren. Die Hünnen aus Mariatrost hielten die Räume eng, und unterbrachen zeitweise immer wieder den Spielfluss. Es war wie bei einem Abfahrtsrennen in Kitzbühl wo auf einmal mitten in der Abfahrtsstrecke ein Slamon auf der Streif ausgesteckt wurde, und zu bewältigen war. Unsere Kids versuchten den Ball flach zu halten und einfach ihr Spiel durchzuziehen. Was manchmal besser, manchmal etwas holpriger gelang, und wenn es das Abseits nicht geben würde wären die Oranjes schon mit einigen Toren Vorsprung in die Pause geschritten. So gingen sie dennoch mit einen wundervoll herausgespielten (laut Gössendorfer Manier)  in Führung. In Hälfte zwei wurde der Druck immer mehr aufgebaut, und der Ball wurde über mehrere Stationen in den gegnerischen Strafraum gelenkt. Unser Team versuchte es auch des öftern mit Schüssen auf das Tor, aber zeitweise war auf Grund der Größe des Goalis zu wenig Platz, bzw. wurde dieser auch zu oft als Zielscheibe benutzt. Nach ungefähr 15 Minuten Spielzeit belohnten sich  unsere Kids mit einem weiteren Tor und nach weiteren 2 Minuten wurde der entscheidende Treffer zum 3:0 erzielt. Das war zugleich auch der Endstand, da auch der Gegner konsequent nach dem Anschluss strebte, und auf keinen Fall ihre Köpfe hängen liesen. 

Dieses Ergebnis bedeutende zugleich das unsere U11 in der Meisterschaft vorzeitig Meister wurden, da sie vor dem letzten Spiel uneinholbar in der Tabelle führten.

Als der Schlusspfiff vom Schiedsrichter ertönte. Übrigens der Schieri kam etlichen Zuschauern sehr bekannt vor. Als hätte man ihn schon das eine oder andere mal in Gössendorf gesehen. Auf jeden Fall er leitet das Spiel souverän und absolut fair.

Als dann der Schlusspfiff vom Schiedsrichter ertönte gab es kein Halten mehr von den Kids, Trainern, und den Zuschauern. Sie alle gratulierten sich und der Mannschaft, die Zuschauer stimmten die Gössendorfer Hymne an, und so manches stolzes Glitzern in den Augen der Zuschauer war zu erkennen. Später in der Kabine wurde die Meisterschale mit musikalischer Championsligahymne jedem einzelnen Spieler und Spielerin übergeben. 

Als Draufgabe wurde noch Fredy Mercury mit seiner Band von der Aussenstelle live aus London zugeschaltet und gemeinsam we are the ……… angestimmt. 

Zum Abschluss gab es von allen Jugendmannschaften von Gössendorf gemeinsam mit der Kampfmannschaft einen Outdoordrohnenfototermin mit bengalischer Feuer-Untermalung.

Stolz trugen dabei unsere Kids ihre Meisterschafts-Medaille 

Endlich erntete unser Team und Trainer die Ernte ihrer Arbeit!

Gratulation an alle Jungs, und Girls und Trainer!!!

Sicher es gibt immer etwas zu verbessern (ein oder zwei Hackerl weniger, die Räume mehr nützen) aber diese erst seit kurzen zusammengeführte Mannschaft hat es sich verdient sich Meister zu nennen! Auch wenn manche vielleicht meinen das es eine leichte Gruppe war/ist, denen sei gesagt. Es gibt keine leichten Gegner, außerdem waren es U11 Gegner, und körperlich überlegen.

Diese Mannschaft ist sicher noch zu höheren Aufgaben fähig!, und wird es auch in Zukunft beweisen!

Außerdem haben sie noch ein letztes Meisterschaftsspiel zu bewältigen!


Tore verhindert, vorbereitet und geschossen:

Onur, Christoph, Daniel, Florian, Leo, Lilly, Matteo, Maxi, Nico, Nils, Nino, Sarah, Anja, Viktor

Aussenstelle: Noah

Danke auch an Dominik Degen der trotz seiner Verletzung unsere Kids moralisch an der Seitenlinie unterstützte!


Vielleicht kann man noch den Namen vom Schiedsricher herausfinden?


Gratulation auch an die U11 die im Gebiet A als 3. ihre Meisterschaft beendete!


DANKE an den Verein, Trainern, Organisation, Beteiligten und natürlich auch an den freiwilligen Helfern für die gelungene Saisonabschlussfeier!!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren