U9 beim Jubiläumsnachwuchsturnier des TSV Hartberg

Tolle Vorstellung beim größten Hallenturnier der Saison

In aller Früh des 16.12.2018 machte sich die U9 SV Majcen-Bau Gössendorf JAZ auf zum 30. Nachwuchsturnier des TSV Hartberg.

Beeindruckt von der Super-Kulisse der zwei großen Hallen, der 20 anwesenden prominenten Mannschaften wie SK Sturm, Admira Wacker und Co., streiften sich unsere Jungs stolz ihre orangen Dressen über und freuten sich auf spannende Begegnungen.

Gleich im ersten Spiel gelang ihnen nach erstem Abtasten der erste Sieg gegen den SV Pinkafeld. Das Spiel hätte vermutlich noch mehr Potential für Tore gehabt, aber ein Sieg beflügelt immer zu Beginn.

Im zweiten Spiel traf unser Team auf die Spieler von der SG Oberes Feistritztal und fertigten diese mit 5:0 ab. Dies bescherte uns sogar zwischenzeitlich die Tabellenführung in der Gruppe D.

Leider kam im dritten Spiel die Retourkutsche von ZTE FC ZRT, welche wiederum mit 5:0 gegen uns gewannen. Unser Team kämpfte wie immer, aber gegen die körperbetonte Spielweise und die vielen scharfen Schüsse aus allen Situationen der Gäste aus Ungarn, hatten wir keine Chance.

Im letzten Gruppenspiel, wo es um Platz 2 der Gruppe D ging, traf unsere Mannschaft auf einen bekannten Gegner – die GAK Juniors. Diesmal in anderer Besetzung als gewohnt und auch mit etwas Glück gewannen diese das Spiel mit 2:0.

Somit blieb für unser Team der 3. Gruppenplatz und die Chance auf Platz 9 – 12 von 20.

Als Gegner für das Zwischenspiel stand inzwischen der 3. der Gruppe C, der Wiener Sport-Club fest. In diesem Spiel gaben unsere Jungs wieder Vollgas und kämpften bis zum Ende. Leider reichte es im Endeffekt nur für ein knappes 2:3, gegen wirklich starke Gegner aus Wien.

Trotz dieser Niederlage, durch das tolle Trainerteam wieder voll motiviert und voller Siegeslust ging unsere Mannschaft ins letzte Spiel des Tages um Platz 11, gegen die SPG Geschriebenstein.

Gegen das Bergvolk aus dem Burgenland (Anm. der Redaktion: Der Geschriebenstein ist mit 884m die höchste Erhebung des Burgenlandes 😊) ließen die Burschen dann ihren Emotionen freien Lauf und schossen die Gegner mit 6:0 vom Parkett. Damit sicherte sich unsere U9 den wirklich verdienten und in Angesicht der anwesenden Gegner und Größe des Turniers spitzenmäßigen 11. Platz.

Die Mannschaft bewies auch heute wieder wie gut sie harmoniert, wie das Zusammenspiel immer besser wird und auch die herausgespielten Torchancen von allen Spielern schön umgesetzt werden.

Die heutigen Spiele waren auch wieder sehr lehrreich und jeder einzelne konnte unvergessliche Eindrücke mitnehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der Vereinsführung des SV Gössendorf-JAZ bedanken, die uns die Teilnahme an solchen tollen Turnieren ermöglicht – DANKE!

 

Gruppenspiele:

SV Majcen Bau Gössendorf JAZ : SV Pinkafeld                           2:1                 2x Daniel

SV Majcen Bau Gössendorf JAZ : SG Oberes Feistritztal            5:0                 Julian, Jannik, 2x Luca, Daniel

SV Majcen Bau Gössendorf JAZ : ZTE FC ZRT                              0:5

SV Majcen Bau Gössendorf JAZ : GAK Juniors                             0:2                         

 

Platzierungsspiele:

SV Majcen Bau Gössendorf JAZ : Wiener Sport-Club            2:3          Daniel, Luca

SV Majcen Bau Gössendorf JAZ : SPG Geschriebenstein       6:0          2x Luca, Julian, Jakob, Maxi S., Jannik

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren