U7 zu Gast beim WAC

6. Platz beim Turnier in Kärnten

Heute verschlägt es unsere U7 zu unseren Nachbarn nach Kärnten zum stark besetzten Turnier in Wolfsberg. 

Trotz Krankheitswelle können die Steirer einen souveränen 6. Platz erkämpfen. 

Doch dazu später. 


Der Start verläuft etwas holprig, die Jungs brauchen etwas, bis sie ins Spiel finden. 

Im Powerplay vor dem Tor von SC St. Stefan wird der Ausgleich erkämpft, der Sieg aber knapp verfehlt.


Im zweiten Spiel treffen unsere Kicker auf die starke Mannschaft von VST Völkermarkt. Nach durchkämpften 10 Minuten muss man sich mit einem 4:0 geschlagen geben. 


Im 3. Spiel der Vorrunde tritt unsere U7 gegen SV Maria Rojach an. Mit einem fantastischen 7:0 können unsere Fußballer in einem offensiven Spiel so richtig zeigen, was in ihnen steckt. Unsere Torschützen Paul F., Paul K., Jakob U. und Maxi D.. 


Das letzte Spiel der Vorrunde bestreiten die Gössendorfer gegen SK St. Andrä. Wieder kann man die super fußballerische Leistung hervorheben, die mit einem 5:0 belohnt wird. Die Torschützen von diesem Spiel waren Jakob U., Paul F. und Paul K..



Nach dieser spannenden Vorrunde, in der sich die Kinder von Spiel zu Spiel steigern konnten, sind die Erwartungen vor dem Spiel um Platz 5 groß. Die U7 möchte unbedingt gewinnen und kämpft jede Minute des letzten Spiels. 

Zum Schluss müssen wir uns gegen ATSV Wolfsberg leider mit einem 1:2 geschlagen geben. 

Die Gössendorfer präsentieren sich wiederum sehr stark vor dem Tor, doch das Runde will einfach nicht ins Eckige.



Wir gratulieren der U7 zu der heutigen Leistung. 

Auch wenn es nicht für einen Top Platz gereicht hat - die Begeisterung, mit der die Kinder und Trainer dabei sind, das fußballerische Können, das Spielen als Team und die Steigerung von Spiel zu Spiel machen richtig Spaß beim Zuschauen und Anfeuern. 


Wir freuen uns auf viele weitere Spiele! 





Last but not least:
Für unsere Kids gab es auch noch wertvolle Tipps von der Bundesliga und Nachwuchsnationalteamspielerin Vanessa Kraker. Sie wollte es sich natürlich nicht nehmen lassen ihrem Cousin und ihrer Cousine in deren Kärntner Heimat auf die Beine zu schauen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren