U11er Siegesserie im Gebiet D geht weiter

Unser Team durfte diesmal im schönen Bezirk Straßgang in Graz ihr Können unter Beweis stellen.

Vor dem Spiel wurde von den angereisten Fanclub angeregt diskutiert ob die Siegesserie weiterhin anhält, schließlich wurde bis jetzt jedes Spiel von unseren Kids gewonnen.

Die Partie wurde von einem durchaus erfahrenen Schiedsrichter geleitet.  Die Gastgeber versuchten von der ersten Minute an unser Team unter Druck zu setzen, die Räume eng zu halten, und die Mann-bzw. Fraudeckung konsequent durch zuziehen. Es ging immer hin und her auch deswegen weil es beiden Mannschaften gelang in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Als Zuschauer spürte man, das es nur mehr eine Frage der Zeit war bis eine Mannschaft in Führung gehen würde. Diesmal waren die Straßganger die als Erster einen Torerfolg erzielen konnten. Unsere Kids versuchten alles um den Rückstand wieder wett zu machen, aber leider, es halfen auch die lautstarken Kundgebungen nichts, es ging  trotz des hohen Einsatzes in die Pause. Vielleicht auch deswegen weil man den Ball nicht laufen ließ? Zu sehr die Nähe des eigenen Mitspielers suchte? Aber dennoch der orange Fanclub glaubte und war felsenfest davon überzeugt das unsere Kids das Spiel noch drehen würden!

Während der Spielunterbrechung wurden die Kids wieder aufgebaut, und motiviert. Mit taktischen Umstellungen ging es in die zweite Hälfte, wobei am Anfang noch der Gastgeber mithalten konnte, aber mit Fortdauer des Spiels erkannte man das die Oranjes immer mehr zu ihren Gössendorfer Tugenden fanden, und den Ball mehr laufen ließen, die freien Räume immer mehr nutzen. Der ersehnte Anschlusstreffer war deswegen nur mehr eine Frage von Minuten, und so geschah es auch. Die Straßganger mussten diesen Treffer erst verdauen, aber viel Zeit blieb ihnen nicht, den der Gössendorfer Turbo wurde gezündet und fast im 4 Minutentakt gelang unseren Kids weitere sehenswerte Treffer. Der Gegner musste einsehen das sie das Match eigentlich in der ersten Hälfte verloren hatten, weil sie es verabsäumt haben ihre Führung auszubauen, denn mit so einer Gegenwehr, Aufbäumen und Siegeswillen unserer Mannschaft hatten sie sicher nicht gerechnet. Sie fanden einfach kein Mittel mehr das Match an sich zu reißen. Da unser Team die taktischen Vorgaben umgesetzt haben, und durch der hohen Einsatzbereitschaft von jedem/jeder Einzelnen wurde das Spiel mit 5:1 gewonnen, und somit der Punkteabstand zum Zweiten in der Tabelle mit 6 Punkten gefestigt.

Das Match zeigte wieder das die Trainer und vor allem unsere Kids immer eine Antwort parat haben egal bei welchem Gegner, oder wie der Spielstand ist auch wenn sie im Rückstand liegen.


Tore vorbereitet und geschossen: Viktor, Sarah, Onur, Nino, Nils, Nico, Maxi, Matteo, Lilly, Leo, Daniel, Christoph, Anja, Noah

Tore verhindert: Noah, Anja, Christoph, Daniel, Leo, Lilly, Matteo, Maxi, Nico, Nils, Nino, Onur, Sarah, Viktor

Moralunterstützer: Maxi K., Florian



Angeblich laufen nach unbestätigten Meldungen gerade Verhandlungen im Gemeindeamt das Gössendorf so wie Sturm Graz eine eigene Straßenbahn (natürlich in orange!) bekommt. 






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren