U11er gewinnen ihre Spiele und als Zugabe bauen sie die Tabellenführung weiter aus

U11er gewinnen ihre Spiele und als Zugabe bauen sie die Tabellenführung weiter aus!!

Nach dem die U11 Gebiet A ihr Spiel gewonnen hatten (laut Zeitzeugen ein kämpferisches und körperbetontes Match) stand das Heimspiel unserer Kids im Gebiet D gegen dem Grazer Sportklub an. 
Unser Team lief total motiviert mit ihrem mittlerweile um ein Jahr gealterten Onur als Kapitän ein.
Von der ersten Sekunde an wurde gezeigt wer der Herr im Gössendorfer Stadion ist. Schon nach nicht einmal 130 Sekunden gelang der erste Treffer für unsere Mannschaft. Wer glaubte das Match plätschert jetzt nur mehr so dahin (auch wegen der Hitze) der irrte gewaltig. Die Kids hielten den Druck aufrecht und nach weiteren 8 Minuten stand es bereits 4:0 für unser Team. Der Gegner fand bis dato kein profanes Mittel um das Blatt noch zu wenden. Da halfen auch keine lautstarken Kommentare vom gegnerischen Trainer an seine Spielgemeinschaft. Erst kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen der erste Torerfolg. Es keimte dann für die Gäste etwas Hoffnung auf, da sie sich noch weiter Chancen erarbeiten, aber es ging ohne weiteren Treffer für beide Teams in die wohlverdiente Pause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch von beiden Mannschaften wer den Ball in das gegnerische Tor versenkt. So kam es wie es kommen musste ein in orange gekleideter Jugendlicher mit lockigen Haar verwandelte per Kopf das Runde in das Eckige der grün gekleideten Mannschaft. Zu diesem Zeitpunkt schien dann die Zeit wie stehengeblieben zu sein. Spätestens da dürfte es dem Grazer Sportklub klar gewesen sein, das sie das Spiel wenn überhaupt nicht mehr hoch gewinnen würden. Dazu kam noch das unser Team den berühmt berüchtigten Gössendorfer Turbo nochmals zündeten und zwei weitere Tore erzielten. Es half auch nichts als der Gegner ihren zweiten Treffer in diesem Match als Erfolg verbuchten. Unsere Kids hatten die passende Antwort parat und beförderten den Ball weitere zwei Mal ins Gästetor. Der mitgereiste Fanklub aus Graz versuchte noch ihr Leid mit diesem Spielstand zu klagen indem sie den unparteiischen eine Mitschuld gaben. Nur samma uns ehrlich beim Spielstand und zugleich Endstand von 9:2 kann der Schiedsrichter der übrigens das Spiel hervorragend leitete nicht an dieser Situation schuld sein.  
Mit diesem Sieg bauten unsere Kids die Führung in der Meisterschaft mit sage und schreibe 9 Punkten aus!
Es war wieder schön zu sehen wie diese Mannschaft immer mehr den Einklang findet. Sicher es gab hin und wieder Abspielfehler, oder man hielt den Ball zu lange, oder man suchte zu sehr die Nähe zum Mitspieler der den Ball hatte, die ausbaufähige Bewegung ohne Ball, aber man sieht das diese Mannschaft zu etwas höheren berufen ist. Da ist wirklich etwas Gutes im Entstehen. Auch wenn vielleicht Einige meinen würden es sind nur leichte Gegner dem ist entgegen zu wirken das die Kinder erst seit wenigen Spielen zusammen in der Meisterschaft sich matchen, und sicher noch nicht 100%ig eingespielt sind. Und leichte Gegner gibt es in der heutigen Zeit schon lange nicht mehr beim Fußball siehe 1990 im schwedischen Landskrona Österreich gegen Färöer Insel.
Man soll keinen Spieler hervorheben aber eines sollte noch erwähnt werden, das unsere Fußballdamen Sarah und Lilly sich wirklich ordentlich ins Zeug legen und den gegnerischen Jungs gehörig zeigen: Das Gössendorfer Blut ka Nudlsuppn ist. 


Tore geschossen und vorbereitet:
Christoph, Daniel, Sarah, Florian, Leo, Lilly, Matteo, Maxi, Anja, Nico, Nils, Nino, Onur

Tore verhindert:
Onur, Nino, Nils, Nico, Anja, Maxi, Matteo, Lilly, Leo, Florian, Sarah, Daniel, Christoph

Analytik-Chief-Instruktor: Viktor
Chief-Co-Assistant: Maxi K.


Bilder vom Gebiet A Spiel lagen bis zum Redaktionsschluss leider nicht vor, aber die Mannschaft widmete den Sieg dem leider verletzten Maxi.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren