U11 siegt weiter in der Meisterschaft!!

U11 siegt weiter in der Meisterschaft!!

Diesmal wurden die Jungs von SV Eggersdorf bei uns in Empfang genommen.

Körperlich sprich größentechnisch waren die Gäste unserem Team etwas überlegen, aber dennoch wurde unsere Mannschaft davon nicht beeindruckt.

Zu Beginn des Spieles war ein Abtasten von beiden Mannschaften erkennbar. Gerade bei solchen Situationen passieren manchmal blöde Gegentore und man muss dann den Rückstand erst mal aufholen. Unsere Kids bauten den Druck immer mehr auf und nach ca. 14 min beendete unsere U11 endgültig die Gastfreundschaft und erzielte das erste Tor in diesem Meisterschaftsspiel. Sie stürmten meistens von der rechten Seite wobei dem Gegner kein Unterbinden unserer Tormöglichkeiten auf dem Platz gelang. Obwohl die Eggersdorfer die Körpergröße ausnutzen wollten und auch zeitweise ihre Hände dazu benutzten drangen unsere Kids immer wieder in ihr Hoheitsgebiet ein. Als dann als Draufgabe ein Eckball per Kopf verwandelt wurde und der Gegner insgesamt nur 2-mal so richtig vor unser Tor kam, war der Gegner froh dass die Halbzeitpause eingeläutet wurde.

Für die zweite Hälfte wurde die Spielweise vom Gegner auf Grund der Angriffswelle unserer U11 etwas umgestellt. Es halfen all ihre Bemühungen nichts denn innerhalb von 5 min wurden zwei weitere Tore unserer Mannschaft erzielt. Da sich die Gäaste auf Grund der ersten Spielhälfte zu sehr auf der rechten Seite ihre Abwehr konzentrierte, wurde der Platz auf der Linken immer freier. Die Eggersdorfer hatten wohl nicht in Betracht gezogen das unsere Kids auch von der linken Seite den Spielaufbau durchführen können. Die freien Räume wurden genutzt und sehenswerte Ballkombinationen dargeboten. Wenn der Gegner versuchte das Angriffspiel unserer Kids zu unterbinden wurde ganz einfach die Spielseite gewechselt und dort eben die Angriffe fortgesetzt. Wurden keine freien Anspielstationen gefunden versuchte man es eben mit Weitschüssen oder durch konzentriertes Pressing vor dem Tor des Gegners. An dieser Stelle ist anzumerken das auch vom Gegner vereinzelt Torchancen herausgespielt wurden, die allerdings immer wieder von den Oranjes unterbunden wurden. Hätte man nicht auf Paragraph 4, Abschnitt 5.0., Absatz A-C des Fußballgesetzbuches  vergessen (Rückpassregel)  hätte der Gegner auch kein einziges Tor erzielt.

Da einige Spieler am nächsten Tag beim internationalen Turnier antraten wurde sogar ein 3er Tausch durchgeführt um ihre Kräfte etwas zu schonen.  Dies bedeutet allerdings nicht das sich der Spielfluß unserer Mannschaft veränderte, im Gegenteil, es wurden etliche sehenswerte Ballkombinationen, Laufpässe etc. durchgeführt. Der Gegner wusste jetzt noch weniger sich darauf einzustellen. Dies erkannte man eindeutig vor dem Tor der Eggersdorfer, hier wurden die Abwehrfehler eiskalt für weitere Tor von uns genutzt. Die Gäste versuchten noch vereinzelt durch Entlastungsangriffe wenigstens noch zu weiteren Torerfolgen zu kommen aber diese wurden konsequent von unseren Kids unterbunden. Es half alles Nichts zu dominant beherrschte unser Team das Spiel und die Oranjes gingen als eindeutiger Sieger vom Platz.

Gratulation an die ganze Mannschaft und Trainerstab!!

Bis jetzt wurde jeder Gegner in der Meisterschaft bis auf das erste Spiel (1:1) mit vielen Toren Unterschied bezwungen. Es wäre entwicklungstechnisch interessant zu sehen wie sich die Mannschaft verhält wenn sie zum Beispiel mit 2,3 Toren im Rückstand liegen.

Die nächsten Brocken in der Meisterschaft lauten Sturm und FSR Raffl. Aber man kann sich sicher sein das unsere Kids sich nicht davon abschrecken lassen und weiterhin ihr Bestes geben werden.

 

Tore geschossen: Nevio, Patrik, Matteo, Maxi

Tore verhindert und vorbereitet: Luka, Johannes, Elias, Noah, Florian, Luan, Jan, Anja

Matchanalytiker: Florian, Leo, Viktor

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren