U11 siegt in Murfeld und ist Herbst-Vizemeister!

U11 besiegt die FSR Murfeld

Es war ein strahlend sonniger Tag an dem das letzte Meisterschaftsspiel in der Herbstrunde gegen FSR Murfeld stattfand.

Als ersters wurde das Team mit den extrem schönen extrem coolen neuen Dressen in der Kabine überrascht.

Danke an dieser Stelle an die Sponsoren Pizzeria Volta und Degen KG!

Bevor das Match losging wurde Nico ein ehemaliger Spieler der jetzt bei FSR spielt vom gesamten Team herzlich begrüßt.

Gleich nach dem Anpfiff versuchten die Kids vom Anfang an Druck auf den Gastgeber aufzubauen. Das gelang sogar so gut das durch vermutlich wegen eines Missverständnisses der Ball bereits in der zweiten Spielminute  ins FSR Tor rollte. Natürlich wussten jetzt die Oranjes das sie weiterhin ihr druckvolles Spiel aufrecht erhalten sollen und nur nicht nachlassen dürfen. Schließlich ging es gegen den Tabellenführer. Die Kids hielten wie beim Sturmspiel die Konzentration aufrecht und vor allem traten sie wieder als Einheit auf. Jeder unterstütze Jeden - Jeder lief für Jeden. Nach der Schrecksekunde als Jan unabsichtlich am Kopf vom Gegner per Fuß getroffen wurde und ausgewechselt werden musste, dachten sich die Kids jetzt erst recht! FSR versuchte immer wieder den Gössendorfer Abwehrblock zu durchbrechen aber es gelang ihnen nicht das orange Bollwerk zu knacken. Noch dazu hatten sie Glück bzw. wir Pech als Patrik nur die Stange traf. Zwischenzeitlich wurde das Spiel immer mehr körperbetonter, aber unser Team lies sich nicht davon abbringen ihr konsequentes Spiel fortzusetzen. Als in der zweiten Hälfte doch das Anschlusstor FSR gelang, behielt die gesamte Mannschaft die Nerven und zog ihr Spiel weiterhin fort. Für die Zuschauer war es eher bluthochdruckfördernd dieser zwischenzeitliche Spielstand. Da beide Mannschaften zu etlichen Torchancen kamen, war es nur mehr eine Frage der Zeit wer das Führungstor erzielen würde. Als dann Jan im gegnerischen Strafraum gefoult wurde war es genau um 12:56:36 MEZ soweit. Luka trat zum Strafstoß an und versenkte den Ball ins Tor des FSR. Nun hieß es konsequent die restlichen Spielminuten weiterzuspielen, nur keine Torchancen dem Gegner zuzulassen, auch wenn das bedeutete den Ball einfach nur blind aus der Gefahrenzone hinauszumanövrieren (sprich wegzudreschen). FSR kam zwar zu Chancen aber durch die konsequente Abwehr unserer Mannschaft gelang es ihnen nicht, wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Als dann der Schiedsrichter das Match endlich abpfiff brach auf der orangen Seite der Freudentaumel aus. Das emotionale Spiel wurde eindrucksvoll wegen des konsequenten und hochkonzentrierten Einsatzes vom jeden einzelnen Spielers gewonnen. Es war die erste und einzige Niederlage für SFR Murfeld in der laufenden Meisterschaft!

 

Es sollte ja kein einziger Spieler hervorgehoben werden aber folgender Spieler mit der folgenden Rückennummer hat es sich verdient extra genannt zu werden:

 


4, 6, 7, 9, 16, 19, 21, 23, 25, 28, 55, 99

 


Matchanalyticagency: Florian, Anja, Nevio

Wer hätte sich zu Beginn der Meisterschaft gedacht, das unsere Kids so weit vorne in der Tabelle liegen, bzw. die Herbstsaison als Vizemeister beenden würden!!

Gratulation und natürlich auch ein DANKE an dem gesamten Trainerteam für diese Entwicklung die unsere Kinder erfahren durften, haben, und noch weiter machen werden!


Nach dem Spiel wurde sogar kurz beraten ob die gesamte Mannschaft morgen schulfrei bekommt, bzw, ob der 7.11.21 zum Gössendorfer Staatsfeiertag auserkoren wird. Gespräche mit dem Bürgermeister, und Hr. Faßmann laufen bereits auf Hochtouren.

Weiters kann man sich sicher sein das die Fangemeinde auf Grund dieser Leistungen immer größer werden wird, und das man sogar auf der Autobahn etliche Fans in orange gekleidet sehen werden wird.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren