U11 gewinnt Gemeindederby gegen Fernitz

U11 gewinnt eindeutig das Gemeindederby gegen Fernitz

Nach dem emotionsgeladenen Meisterschaftsspiel gegen Feldkirchen stand das Meisterschaftsspiel gegen SV Fernitz am Programm.

Es war angenehm zu beobachten dass die angereisten Fans aus Fernitz sich nicht von den Emotionen der Feldkirchner anstecken ließen und so wie wir das Spiel in normalen Verhältnissen verfolgten.

Diesmal wurde auf Grund der Ausfälle Dustin ins U11er Team einberufen und er fand wie der Rest der Mannschaft gleich in das Match hinein. Unsere Kids legten gleich von der ersten Minute eindrucksvoll los, sodass der Gegner erst nach ca. 10 Minuten die ersten Entlastungsangriffe starten konnte. Den Ball fand man größtenteils in der Hälfte der Fernitzer wieder, es wurden etliche herrliche Flanken von der rechten Seite direkt in den Strafraum durchgeführt. Man erkannte dabei sofort dass es nur mehr eine Frage der Zeit war, wann der erste Torerfolg unseres Teams erfolgen würde. So kam es dann auch das der Ball nach herrlicher Ballkombination ins Tor der Gegner fand. Da unsere Kids wussten dass man konsequent weiterspielen muß wurde als Draufgabe die Führung weiter ausgebaut. Der Gegner hatte zu diesem Zeitpunkt keine richtige Antwort parat, als dann dennoch sie immer besser ins Spiel fanden gelang ihnen doch der Anschlußtreffer, und so ging es dann auch in die Pause. Es dürfte während der Ruhezeit bei den Fernitzer eine Ansprache vom Trainer gegeben haben da sie in der zweiten Hälfte zu mehren Torchancen kamen. Sie drangen immer öfters in unseren Strafraum ein und konnten einmal nur durch ein leichtes Foul das allerdings zu einem Elfer für den Gegner führte gestoppt werden. Der Strafstoß erfolgte unhaltbar für Jan. Der Gegner rechnete sich in diesem Moment damit, dass sie uns weiter unter Druck setzen könnten, rechneten aber nicht damit das Johannes in der Zwischenzeit eingewechselt wurde. Es war spannend zu sehen wie sich Jo-Jo nach langer Verletzungsphase und noch dazu in ungewohnter Rolle ins Spiel einbringen würde. Als ersters probierte er die Standfestigkeit der Torstange des Gegners aus, und damit nicht genug erzielte er kurz darauf ein weiteres Tor für unsere Oranjes. Die Fernitzer mobilisierten jetzt all ihre Kräfte und versuchten noch das Spiel an sich zu reißen, aber zu viel Übermut tut selten gut und so wurde auch ein Elfer für unser Team ausgesprochen. Dieser wurde sehenswert verwandelt und auch die Fans aus Fernitz mussten jetzt erkennen das heute Nichts gegen unsere Kids zu gewinnen war. Da von beiden Seiten die Torchancen von beiden Seiten nicht genutzt wurden ging (lief) unser Team als Sieger mit einen Spielendstand mit 4:2 vom Platz.

Es wurden wieder herrliche Ballkombinationen, und Flanken von unseren Oranjes gezeigt, auch wurde der freie Raum besonders in der ersten Hälfte genutzt. In der zweiten Hälfte versuchte man ab und zu den gerade Weg durch die Mitte zum Tor zu nutzen der allerdings immer wieder von mindestens 2 Gegenspieler gestört wurde, bzw. bleibt bei dieser Spielklasse nicht viel Zeit das man sich den Ball erst herrichten kann, oder man sich lange Zeit lässt einen Anspielpartner auf den Feld zu suchen. Aber dennoch war es wieder ein sehenswertes Spiel von unserer U11. Überhaupt die Doppelpässe, und die umgesetzten Ballkombinationen und Laufwege wurden wie von den Trainings ins Spiel eingebracht.  

Sicher für manche Laufpässe hätte man manchmal ein Moped gebraucht aber man sah deutlich dass der Gegner keine richtige Antwort auf diese Spielweise darauf fand.

 

Gratulation an das Team und dem ganzen Trainerstab!!!

 

Tore geschossen: Nevio, Luan, Johannes

Tore vorbereitet und verhindert: Jan, Florian, Elias, Leo, Luka, Maxi, Viktor, Anja, Dustin, Florian, Patrik

CEO CO Vizeassistent: Matteo

Match u. Motivationsanalyst: Noah



Nachtrag:

Das Orange bei den Dressen steht den Fernitzer zwar gut, aber es reichte diesmal eben nicht aus gegen unsere Oranjes zu bestehen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren