U11 gewinnt auch ihr letztes Meisterschaftsspiel im Gebiet D – somit ungeschlagen!!!

U11 gewinnt auch ihr letztes Meisterschaftsspiel im Gebiet D – somit ungeschlagen!!!

Am 15.6. stand in der wunderschönen Sportanlage von Stattegg und bei brütender Hitze das letzte Meisterschaftsspiel an

 Anscheinend sprach es sich herum das unser Team in Anmarsch Richtung Norden von Graz war, denn Unzählige flüchteten in die Gegenrichtung. Es bildeten sich Karawanen an den Ausfahrtsstraßen, bzw. auf der Autobahn kam es zu zahlreichen Staus.

Der Gastgeber (zugleich Tabellenzweiter) setzte unser Team von der ersten Minute an unter Druck. Man merkte das die Hitze, die erschwerte Anreise, und der enge Spielplan an den Kindern seine Spuren hinterließ. Sie fanden zunächst nicht richtig in das Spiel hinein, obwohl sie sich fest vorgenommen haben auch dieses Match zu gewinnen. Schon nach ungefähr 15 Minuten lagen sie mit 3 Toren im Rückstand. Durch taktische Umstellungen und motivierende und vor allem ruhigen Worten von Gerhard gelangen noch vor der Pause 2 Anschlusstreffer. In der zweiten Spielhälfte zeigten die Kids wieder Gössendorfer Tugenden und setzten den Gegner immer mehr unter Druck, nützten die freien Räume, spielten herrliche Ballkombinationen, und der sehenswerte Anschlusstreffer motivierte die Oranjes zusätzlich. Ist es möglich das unser Team dieses Spiel doch noch gewinnen würden? hörte man auf der Stattegger Tribüne immer wieder unter den angereisten Zuschauern. Der Gegner versuchte alles um einen etwaigen Sieg unserer Mannschaft zu verhindern, aber unsere Kids unterbanden jedes Unterfangen des Gegners, im Gegenteil unser Team erhöhte zusätzlich den Druck auf das gegnerische Tor und es kam wie es kommen musste unsere Kids erzielten das Führungstor, setzten nach, und ein weiteres Tor gelang als Draufgabe. Spätestens zu diesem Zeitpunkt musste sich der Gegner eingestehen: Gössendorfer Blut ist eben keine Nudelsuppe, nicht einmal wenn man in Führung liegt kann man diese Mannschaft schlagen.  Durch das weitere konsequente Pressing unserer Kids wurde schließlich dieses Match 5:3 (2:3) eindrucksvoll gewonnen.

Dieses Spiel zeigte wieder einmal wie sehr die Mannschaft gereift ist. Früher einmal hätten sie unter Umständen bei einem Rückstand vielleicht noch die Köpfe hängen gelassen, aber jetzt wird weiter bis zum Schluss gekämpft. Ganz zu schweigen vom Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Da gibt es kein Raunzen, kein sempern, keine gegenseitige Beschuldigungen bei einem etwaigen Ballverlust, Fellpass, etc.

Jeder unterstützt jeden, jeder kämpft für jeden, jeder motiviert jeden!

 

Obwohl die Meisterschaft noch nicht abgeschlossen ist (1 Spiel fehlt noch Straßgang-Mariatrost) bleibt es dabei.

Unsere U11 hat mit 9 Punkten Abstand den Meistertitel ungeschlagen geholt!!!


Gratulation und DANKE an alle Beteiligten!!

(Spieler, Spielerinnen, Trainer, Teammanager, Jugendleiter, Obmann, sportlicher Leiter, Sponsoren, Zeugwart, Eltern, Kantine, ........)



Bester Spieler der Meisterschaft wurde gewählt:


Christophdanielflorianleomatteomaxiniconilsninoonursarahviktorlillyanjanoahmarcogerhard

 

 

Meisterschaftsstatistik:

Höchster Sieg: 9:2

Höchste Niederlage: keine

Tor geschossen: 54  (eins schöner wie das andere!)

Tore erhalten: 19

Tore verhindert: unzählige

Torschüsse: 67

Lattenschüsse: 5

Abseits: 12

Fouls: 3

Outeinwürfe: 58

Corner: 24

 

Grazer Sportklub : Gössendorf (3:8)

Gössendorf : Straßgang (4:2)

Mariatrost : Gössendorf (2:7)

Gössendorf : Unterpremstätten (5:0)

Gössendorf : Stattegg (5:2)

Unterpremstätten : Gössendorf (2:3)

Gössendorf : Grazer Sportklub (9:2)

Straßgang : Gössendorf (1:5)

Gössendorf : Mariatrost (3:0)

Stattegg : Gössendorf (3:5)

 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren