U11 auch im Heimstadion erfolgreich

Erstes Heimspiel, dritter Sieg?

Diesmal durfte unsere U11 die hoch motivierten Gäste aus Eggenberg im eigenen Stadion empfangen.

Kadermässig gab es nur eine Neuerung auf Grund eines jungen Nachwuchsspielers der zum ersten mal zum Einsatz kam.

Nach Raphael die zweite Neuerwerbung der bisher siegreichen Oranjes. 

Eine kleine Anspannung war den Jungs und Mädels doch anzumerken den Anfangs lief der Gössendorfer  Motor nur mit angezogener Handbremse.

So endete die erste von drei Spielhälften mit 1:1. Einerseits nutzte man zu wenig die freien Anspielstationen, Andererseits wurde mit etwas zu wenig Pressing herangegangen.

Leider erzielte der Gegner in der zweiten Spielhälfte noch weitere 2 Tore und erstmals in der laufenden Meisterschaft lagen unsere Kids hinten.

Was in den Köpfen der Kinder und Trainer konnte man als Zuschauer nur erahnen. Aber wer unser U11-Kids kennt der weiß: Gössendorfer Blut ist keine Nudelsuppn!!

Plötzlich wurde der Gössendorfer Turbo gezündet und man holte Tor um Tor auf. ESK versuchte immer wieder den Spielfluss der Oranjes durch zahlreiche Auswechslungen, unerlaubte weite Ausschüsse, etc. zu unterbinden.  Aber es half alles nichts, wenn einmal das orange Werkerl rennt dann rennts!

Als dann noch zwei weitere Tore von unserer Heimmannschaft erzielt wurden, war der wohl bisher wichtigste Sieg der Oranjes mit 5:3 besiegelt.

Die Kids haben sich heute selber bewiesen das es auch wenn man im Rückstand ist, es kein Aufgeben gibt. Denn Aufgegeben wird nur ein Brief, und keine Matches!

Laut unbestätigten Meldungen will der ÖFB dieses Spiel als Lehrvideo an alle Mannschaften der Bundesliga  weiterleiten.


Großes Lob geht auch an den jungen wirklich jungen Nachwuchsschiedsrichter der das Spiel trotz Zurufbekundungen von den Zuschauerrängen souverän leitete!




 



 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren