U10 übernimmt ab sofort die Grazer Merkur Arena !

Auf Grund des Einsatzes von Alex, und der zahlreichen Beiträge der Botschafter der Mission 2021 Let`s GO! Graz durfte unsere U10 ein Spiel in der Merkur Arena bestreiten.

Der Gegner war kein geringerer als der GAK .

Als die Kinder erfuhren das sie in der Merkur Arena spielen durften leuchteten ihre Augen, und beim Einlass schritten sie ehrfürchtig in die Kabine. Wer hat schon die Möglichkeit in so einen großen Stadion Fußball zu spielen. Als die Kids den heiligen Rasen betraten spürte man auch den Stolz der extra angereisten Fans unserer Mannschaft.

Kurz vor Spielbeginn erfuhren die Oranjes das im U11 Modus gespielt wird, d.h. größeres Spielfeld, 8+1, 2 x 20 min, und mit Abseitsregel. Sie ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und beim Einlaufen der Mannschaften mit dem ÖFB Schiedsrichter waren die Kids voll fokusiert. Bei der Begrüßung beider Teams kam es einem so vor das die Gössendorfer Bundeshymne von ihnen innerlich gesungen wurde.

Gleich nach dem Anpfiff dauerte es auch nicht lange das beide Mannschaften sich sehr schnell auf den U11 Modus einstellten. Es ging immer hin und her, beide Teams schenkten sich nichts.

Das erste Tor in der Merkurarena für den SV Gössendorf gelang Nevio, allerdings dauerte es nicht lange und der GAK glich aus. Durch einige Glanzparaden von Jan wurde das Spiel in der ersten Hälfte lange offen gehalten, ehe es wegen eines Strafstoßes, der GAK in Führung ging. Da die folgende Drangperiode unserer U10 leider nicht fruchtete ging es mit einem Tor Unterschied in Pause.

Die zahlreichen Zuschauer feuerten ihre Mannschaften mit Sprechchören zu Beginn der zweiten Hälfte an sodass man Gänsehaut davon bekam. Durch einen Gewaltschuß von Nico wurde der verdiente Ausgleich erzielt. Und wer jetzt glaubte das Spiel würde jetzt so dahin plätschern, der irrte gewaltig, nix da, beide Teams mobilisierten all ihre Kräfte und es kam zum offenen Schlagabtausch. Also nichts für schwache Nerven. Vorsichtshalber wurden angeblich Zuschauer mit Herzbeschwerden vorsichtshalber aus den Stadion vorzeitig entfernt. Unsere Kids zeigten herrliche Ballkombinationen, hebelten die Abseitsfalle des Gegners aus und erzielten weitere Tore. Da sich der starke Gegner nicht geschlagen geben wollte drehten diese nochmals auf, und sie kamen noch zu einen Anschlußtreffer. Durch den Einsatz der gesamten Abwehrriege unter der Leitung von Maxi, und durch einige Glanzparaden diesmal von Johannes wurde verhindert das der Gegner noch weitere Tore schießen konnte. Das motivierte wiederum unsere Stürmer so sehr das sie den Ball ins gegnerische Tor beförderten, weiters verhinderte nur die Stange das Matteo auch zu seinen ersten Merkurarentor kam. Somit wurde das äußerst spannende Spiel verdient  5 : 3 gewonnen.

Nach Spielende soll nach unbestätigten Meldungen angeblich die Merkur Arena in "U10 JAZ Pizzeria Volta Gössendorf Stadium" umgetauft werden!, oder zumindest in den Farben Schwarz/Orange übermalt werden. Angeblich sollen auch Daniel, Alex, Georg, Mani, und Tom das goldene Ehrenzeichen der Stadt Graz erhalten.

Alle Achtung was unsere U10 hier leistete! Die einzigartige Spielkulisse, die Umstellung auf U11 Modus, das große Feld, der starke Gegner, vom Einsatz her ganz zu schweigen.

Sie, und natürlich auch unsere Trainer Daniel und Alex hätten sich ein volles Stadion verdient!


Es war ein unvergesslicher Tag für die Kids, von denen sie ihren Enkelkinder sicher noch berichten werden!


DANKE nochmals dafür!! 


Tore geschossen: Nevio, Nico, Luka, Noah, Jan



Man soll wirklich keinen Spieler der Mannschaft hervorheben aber folgender Spieler hat sich diese Ehre wirklich verdient:


Viktormatteoluansimonnoahnicoanjamaxiflorianjohannespatrikjanflorianeliasleonevioluka




















  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren