U10 siegt in Mooskirchen und dominiert in Liebenau

Nach dem Traumtag in der Merkurarena standen für unsere U10 gleich zwei Spiele an verschiedenen Einsatzorten hintereinander an (englische Spielwoche). 

Das erste Match fand in Mooskirchen und das darauffolgende Spiel fand gegen SVU Liebenau statt. Beide Aufeinandertreffen wurden im U11 Modus durchgeführt.

Der Gegner in Mooskirchen war zwar körperlich stark überlegen, trotzdem bewiesen unsere Kids das Gössendorfer Blut keine Nudelsuppe ist.

Die körperliche Unterlegenheit wurde durch viel Spielwitz unserer Mannschaft ausgeglichen. Auch die Exekutive schaute auf einen Sprung vorbei, und konnte sich davon selbst überzeugen, wie weit sich unser Team bereits entwickelt hat.

Zwar machten es sich die Oranjes zwischenzeitlich selbst das Leben etwas schwer aber dennoch konnte der Gegner 4:2 besiegt werden.

Am darauffolgenden Tag stand das Match gegen SVU Liebenau an. Auch diesmal galt es gegen eine U11 Fraktion zu bestehen. 

Unser Team begann von der ersten Minute, nein von der ersten Sekunde an den Gegner voll unter Druck zu setzen. Die Liebenauer wussten nicht so recht wie sie dagegen halten sollten. Laut Teletext wollte der Zeugwart schon die schwarze und orange Farbe aus dem Keller holen, um das Klubhaus umzufärben.

Der Druck auf den Gegner wurde so stark aufgebaut das es zu einem Eigentor der Blauen kam. Leider wurde dieses Tor nicht für uns gewertet da der Schiedsrichter nach dem Videostudium, vorab ein Handspiel sah. Nichts desto trotz behielt unsere Mannschaft das druckvolle Spiel aufrecht, sie nutzten auch die freien Räume für Ballkombinationen. Das Einzige was fehlte war, das der Ball nicht ins Tor der Gegner befördern werden konnte, und so kam es wie es kommen mußte im Fußball. Der Gegner leitete einen Erlösungsangriff ein, schoß auf unser Tor und dabei wurde der Ball unglücklich von einen unseren Spielern in unser Tor abgefälscht. Wer glaubte das unsere Kinder jetzt den Kopf hängen lassen der irrte gewaltig. Es wurde weiter gerackert um den Ausgleich zu erzielen. Auch nach der Pause versuchten die Kids alles daran zu setzen um das erlösende Tor zu erzielen, doch mit Fortdauer des Spiels wurde leider nicht mehr so oft der freie Raum genutzt, und der Gegner konnte diesmal ein reguläres Tor erzielen. Vielleicht waren es auch die vielen Spielunterbrechungen die unser Team etwas aus der Ruhe brachte. Leider leider leider konnten unsere Kids nicht mehr der Rückstand wettmachen uns so wurden sie von SVU Liebenau besiegt.

Man merkte es auch den Kinder an, dass durch die vielen Spielunterbrechungen sie etwas verunsichert waren, oder z.b. ob sie auf den Ball gehen können wenn der Goali den Ball auf den Boden abgelegt hat und nur stehen blieb ohne den Ball weiter zu spielen, oder das abgepfiffen wurde, wenn beim Ausschuß der Ball über die Mittellinie befördert wurde, oder eben die Foulentscheidungen. 

Trotz aller dem muß man festhalten, das unser Team dieses Spiel klar dominiert hat, uns fehlten leider nur die Torerfolge.

Man spürt eindeutig das etwas Großes bei unserer jungen Mannschaft im Enstehen ist! Sie werden sicher diesen kleinen Rückschlag wegstecken und beim nächsten Match wieder den Gössendorfer Turbo zünden.


Tore geschossen: Luan, Nico

Weiters positiv zum Spiel beigetragen haben: Leo, Johannes, Jan, Maxi, Florian, Elias, Luka, Matteo, Florian, Patrik, Nevio, Noah, Simon, Viktor, Anja, und natürlich Daniel, Alex



Danke auch an die Fotogräfinen

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren