U10 setzt Erfolgslauf beim Turnier in Seiersberg fort

Die U10 durfte beim Seiersberger Turnier ihren Stempel aufdrücken. Unsere beiden Mannschaften mußten diesmal gegen je zwei Teams aus Werndorf und Seiersberg bestehen.

Da das letzte Turnier in Ries-Kainbach so fulminant dominiert wurde, war es spannend anzusehen ob unsere Kids auch diesmal sich so in Szene setzen werden. Es wurden sogar extra Straßensperren (Kalsdorf) errichtet, um uns die Anreise zusätzlich zu erschweren. Aber auch dieser Versuch der Gegner  scheiterte. Zusätzlich leitete ein äußerst erfahrener Schiedsrichter das Turnier.

Beim ersten Spiel unserer U10 gegen Werndorf fanden die Kids gleich ins Spiel hinein und es wurden von beiden Mannschaften zahlreiche Chancen herausgespielt. Diese Partie endete

zwar mit einem Unentschieden, aber von den Spielanteilen her, hätte sich unser Team den Sieg verdient. 

Beim nächsten Match durften sich die Kids gegen äußerst junggebliebene U11ler von Seiersberg unter Beweis stellen. Leider nützten sie nicht die freien Räume, und wurden mit zwei Toren die nicht unbedingt zwingend waren besiegt. Dafür drückte unsere andere Mannschaft gegen das 2. Seiersberger Team ihr Spiel auf, sodass der Gegner  zeitweise den Platz wegen der vermeintlichen Schieflage vermessen lassen wollte. Der Ball war immer nur in einer Richtung unterwegs. Nämlich ins Tor der Seiersberger. Es wurden sage und schreibe 4 Tore von einem unserer Spieler erzielt (Name der Redaktion bekannt, fängt mit El an und hört mit ias auf). Unsere Mannschaft drückte dermaßen, dass sogar ein Seiersberger den Ball nicht ganz freiwillig von selber ins eigene Tor beförderte.

Gegen Werndorf mußten wieder die Kids die in ihrem ersten Spiel eine Niederlage erfuhren beweisen das sie aus dieser Erfahrung heraus gelernt haben, und die Spielweise ändern mussten.

Die Mannschaft war gegenüber den vorangegangen Match nicht wieder zuerkennen. Es wurden die freien Räume genutzt, es wurde auch nicht mehr klein, klein gespielt sondern man ließ den Ball laufen, und den Gegner ins Leere. Die Werndorfer fanden kein Mittel dagegen und mußten neidlos anerkennen, das sie unsere Kids nicht einmal ansatzweise in einer Notlage versetzen konnten.

Da die zweite Mannschaft von den Seiersberger so nett war auch gegen unsere andere Mannschaft zu spielen glaubten die Zuschauer das auch dieses Match nur die großen Seiersberger gewinnen würden. Aber weit gefehlt, auch unsere Kids lernen voneinander und durch Pressing, und hoher Einsatzbereitschaft wurde das Heimteam besiegt.

Beim Spiel gegen die andere Seiersberger Mannschaft fanden unsere Kids gleich von Anfang an ins Spiel und ließen dem Gegner keine zwingende Torchance zu Sie gewannen ohne Gegentor. 

Ganz Seiersberg und Umgebung wußte jetzt, das sich die Gössendorfer heute nur selber besiegen konnten.

Das Spiel Gössendorf gegen Gössendorf war derart ausgeglichen das es lange dauerte bis das erste und zugleich das einzige Tor des Matches fiel.

Spricht eindeutig für unsere gemeinsame Mannschaft.

Rückwirkend betrachtet war es wieder eine sehr gute Turnierleistung unserer Mannschaft.

Sicherlich hat es vereinzelt unnötige Ballverluste, Fehlpässe, und leichte Abstimmungsfehler gegeben, aber das wäre Jammern auf zu hohem Niveau. Schließlich erzielten unsere Gegner während des gesamten Turniers insgesamt nur 6 Tore, und unsere Kids schossen dafür 24. Auch der extra eingeflogener VIP Gast staunte nicht schlecht, wie sehr sich unsere Kids in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben. 


Werndorf : Gössendorf (2:2)

Seiersberg : Gössendorf (2:0)

Seiersberg : Gössendorf (0:7)

Gössendorf : Werndorf (6:0)

Gössendorf : Seiersberg (5:2)

Seiersberg : Gössendorf (0:5)

Gössendorf : Gössendorf (1:0)


Zur Info VIP Gast war ein ehemaliges Teammitglied namens Miriton, er hat uns jahrelang begleitet.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren