U10 rauscht von Erfolg zu Erfolg

3 Turniere mit je 2 Teams gespielt! 3 Turniersiege sowie ein 2. und zwei 3. Plätze wurden erspielt.

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison beim Heimturnier in Gössendorf standen an den letzten beiden Wochenenden schon die Turniere 2 und 3 am Programm.


Beim 2. Verbandsturnier in Strassgang waren der SV Hitzendorf und die Gastgeber des SV Strassgang unsere Gegner.


Auf enorm klein bemaßten Spielfeldern und einem Rasen der unsere Kids gerüchteweise unter den Achseln kitzelte -  so hoch wie er war bestritten wir je zwei Spiele in Orange und Weiß.

Da auch die Schiedsrichter verschlafen hatten starteten wir in dieses fragwüdig organisierte Turnier. Da auch noch der ESK kurzfristig absagte war auch die Spielzeit auf 45min reduziert.


Die Spiele gegen Strassgang wurde von beiden Teams dominiert und trotz der mühsamen Platzverhältnisse konnten beide Spiele souverän mit 4:0 und 7:1 gewonnen werden.

Gegen die starken Hitzendorfer ging es schon enger zur Sache! Am Ende stand ein 3:2 Sieg von Team weiß und eine knappe 2:3 Niederlage von Team orange fest.

Das obligatorische Derby orange gegen weiß entschieden die weißen mit 4:2 für sich - somit war erneut Team weiß der Turniersieger.



Letzten Freitag ging es dann nach Gratwein.

Diesmal mit tollen Platzverhältnissen und einem schönen Ambiente am legendären Sportplatz in Gratwein.

Leider fehlte auch diesmal ein Gegner. Die Mannschaft des SV Peggau hat schlicht auf das Turnier vergessen!


Aufgeteilt in weiß und orange wurde gegen den ESK Graz und gegen die Gastgeber des SV Gratwein/Straßengel ein Offensivfeuerwerk gezündet. Nicht weniger als 31 Tore schenkten unsere motivierte Kids den Gegnern ein. Angriff um Angriff - Tor um Tor.

Am Ende standen 4 Siege mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 31:2

Zum Schluss dann wurde das Derby zum Spiel des Abends. In einer flotten Partie hielten abermals die Weißen (obwohl immer anders zusammengestellt) die Oberhand und gewannen somit das Turnier! Den Orangen blieb trotz toller Leistung der 2. Platz!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren