U10 JAZ Pizzeria Volta beim GU-Süd-Kids-Cup

Neuformierte U10 beim Kids-Cup in Gössendorf


Unsere Kids bestritten das Turnier in zwei ausgeglichenen Teams. Die Kinder gingen motiviert und gut vorbereitet zu Werke.

Durch die Teilung konnten zahlreiche Mannschaften mit unserer U10 Bekanntschaft schließen, und einen Teil des Weges der neuen Philosophie von uns begleiten.

Es war auch spannend zu sehen, wie die neu formierte U10 das top besetzte Turnier bestreiten würde, schließlich ging es unter anderen gegen Sturm, FSR Raffl, FC Gleisdorf, LUV Graz, und HSV Klagenfurt zu bestehen.

Schon beim ersten Einsatz waren unsere Kids spielbestimmend und gewannen eindeutig. Beim darauffolgenden Turniereinsatz kämpften unsere Jungs wie die Löwen, nur leider reichte es nicht zum Sieg. Auch beim Match gegen FS Raffl konnten sie leider auch nicht als Gewinner vom Platz gehen. Das Spiel gegen Sturm glich einemThriller bei dem Alfred Hitchcock Regie führte.

Dazu kam noch, dass ein jahrelanger Wegbegleiter (Faris) von uns, bei den Gegner spielte. Es wurde um jeden Zentimeter Raumgewinn gekämpft, alle beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. Das einzige was dem Spiel fehlte waren die Tore, die keinen der beiden Mannschaften gelang. Diesen Elan und die enorme Einsatzbereitschaft nahmen die Kids in den nächsten Spielen mit und setzten sich gegenüber den Gegnern durch. Schließlich wurde die Gruppenphase als 4. bzw. als 2. beendet.

Beim Platzierungsspiel um Platz 7 gingen unsere Oranjes gegen TUS Kirchbach als eindeutiger Sieger hervor. Beim äußerst spannenden Halbfinalspiel gegen HSV Klagenfurt reichte die reguläre Spielzeit leider nicht aus um einen Sieger zu ermitteln, und so kam es wie es kommen musste, ein 7m Schießen entschied das Spiel für die emotional geladenen Gäste aus Kärnten.

Die Kinder mobilsierten trotz dieser bitteren Niederlage nochmals ihre Kräfte und bezwangen den FC Gleisdorf mit einem Tor Unentschied und wurden schließlich 3. des Turniers.


Unsere beiden Mannschaften bewiesen wieder einmal ihren Teamgeist, und das trotz Neuformation.

Sie kämpften alle füreinander, und miteinander. Gössendorferblut is ka Nudlsuppn.

Sicherlich gab es noch hin und wieder kleinere Abstimmungsfehler, aber man soll nicht darauf vergessen, das dies erst das 

erste Turnier unserer Mannschaft war.

Danke an unsere Trainer Daniel und Alex!


Trotz allerdem soll man keinen einzelnen hervorheben, aber die wahren Helden des Turniers waren Ruth und Christof.

Sie standen den ganzen Tag hinter dem Griller, und sorgten für das leibliche Wohl.

Ein einfaches Danke reicht dafür sicher nicht aus!!!!!!




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren