U10 besiegt die U11 Riesen vom Grazer Sportklub

Bei diesen Match war es von der Körpergröße her  fast so wie bei David gegen Goliath (nur halt ohne Steinschleuder), denn die meisten Gegenspieler waren mindestens einen Kopf wenn nicht sogar zwei Köpfe größer als unsere Kids.

Bereits vor dem Spiel meinte ein extra angereister Spielbeobachter das der Gegner nur spielerisch und nicht körperlich zu bezwingen sei. Und so war es dann auch.

Inspiriert von der Nationalmannschaft, und von unseren Trainern perfekt eingestellt, begannen unsere Kleinen von der ersten Sekunde an die Riesen unter Druck zu setzen. Der Gegner wußte nicht so recht wie er dagegen halten sollte. Schon nach wenigen Spielminuten wußte man bereits das es heute zu einen mannschaftlichen tollen Erfolg kommen wird. Man bekam richtig Gänsehaut beim Zuschauen unserer Oranjes, und das bei gefühlten 38,5°C im Schatten. Man sah Traumspielzüge, Traumflanken hohe köperliche Einsatzbereitschaft, und vor allem agierten sie als Einheit. Keiner war sich zu schade lange Laufstrecken in Angriff zu nehmen.

Als der erste Treffer unserer Mannschaft fiel war einerseits der Gegner etwas geschockt, andererseits sah man bei den Gössendorfer U10 Fanklub leicht angefeuchtete Augen vor lauter Stolz. Nach der Spielpause änderte der Gegner seine Taktik und versuchte immer mehr den Körper und seine Gliedmaßen einzusetzen. Aber es half alles nichts, unsere Kids kämpften heroisch weiter und schossen gleich das zweite Tor mittels eines Freistoßes. Als Florian wegen eines Fouls vom Gegner das Spielfeld verlassen mußte, wußte man nicht so recht wie unser Team diesen großen Verlust wegstecken würde. Aber das motivierte unsere Kids noch mehr, sie gaben jetzt nicht mehr 100% sondern fast 120%, und es gelang ein weiterer Treffer. Als Florian dann später wieder aufs Spielfeld eingewechselt wurde gab es Standing Ovation von allen Zuschauern. Da dem Gegner zwei Tore mit etwas Gössendorfer Mithilfe gelang rafte sich die Mannschaft nochmals auf und es gelang ihr wie einstudiert ein sehenswertes Tor. Flanke von der Seitenlinie zur Mitte der Strafraumgrenze und vom Teamkollegen einmal hergerichtet und Abschluß ins Tor des Gegners.

Als dem Gegner darauffolgend ein weiteres Tor gelang dachten sich unsere Kids: Nicht mit uns!, und schenkten den Riesen nochmals ein.

Auch wie die Spielpositionen untereinander getauscht wurden fanden die Gäste kein Mittel das Spiel noch zu wenden.

Unsere Kleinen hatten das Spiel gegen die Riesen 5 : 3 gewonnen.

Wobei anzumerken ist, das die gegnerischen Treffer mit etwas Hilfe unsererseits erfolgten also gar nicht sonderlich herausgespielt wurden, oder zwingend notwendig waren.

Sicherlich gab es vereinzelt Abspielfehler, oder man übersah das Abseits (jammern auf sehr hohen Niveau!!), aber es war wirklich ein Bombenspiel unserer Kids!!!!

Topleistung auch von unseren Trainern wie sie es immer wieder schaffen unsere Kids so aufzubauen, und weiter zu entwickeln.

Weiters war auch die Schierileistung UEFA Niveau


Tore geschossen: Luan, Jan, Elias, Maxi, Nevio

Tore vorbereitet: Luka, Johannes, Florian, Anja, Nico, Viktor,Simon, Noah, Florian, Leo

Mentalunterstützer: Matteo, Patrik






 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren