U10 belegt 3. Platz beim Junior-Hallen-Cup des JAZ-Gössendorf

Starke Leistung und ein Pokal als Belohnung

Selbstverständlich war auch unsere U10 beim neu aufgelegten und perfekt organisierten Junior-Hallen-Cup des JAZ-Gössendorf in der MZH Nestelbach dabei. Beim ersten Hallenturnier der Saison wollten die Jungs natürlich auch zeigen was sie am Parkett können.

In der Gruppe A traf das Team von Florian und Tobi im Auftaktspiel auf die Mannschaft vom SAZ Allerheiligen. Die Gegner überraschten unsere Jungs mit einem sehr starken und körperbetonten Spiel und gewannen 2:0.

Nicht wirklich beeindruckt von der Niederlage, ging es im 2. Spiel gegen die Lokalrivalen vom SV Liebenau. Diese konnten mit tollen Kombinationen und schönen Toren 3:0 geschlagen werden.

Dadurch war mit einem gutem Ergebnis auch der Einzug ins Halbfinale zum Greifen nahe. Der Gegner im dritten Spiel waren die Gäste vom NWZ Nord HSV Klagenfurt. In einem flotten Spiel hatte unser Team kein Erbarmen mit den Mädels und Jungs vom Wörthersee und fegten sie 4:2 vom Parkett.

Damit war das Halbfinale gesichert, in dem es im Kreuzspiel gegen die GAK Juniors ging. Top motiviert und voller Kampfgeist sollte nun der Einzug ins Finale und der Turniersieg erreicht werden. Leider hatten die „Roten“  und späteren Turniersieger was dagegen und gewannen in einem hart umkämpften Spiel - mit etwas Glück - 2:0.

Frei nach dem Motto: „Einen Pokal holen wir uns!“ ging es im Spiel um Platz 3 gegen die Freunde von den LAHÖ Youngsters. Im Spiel selbst gab es aber keine Freundschaft, beide Teams kämpften unerbittlich um den Sieg. Es ging sehr schnell hin und her, beide Tormänner waren gut beschäftigt und die Emotionen auf der Bank und auf den Rängen erreichten ihren Höhepunkt.

Unsere Mannschaft hatte am Ende den längeren Atem und konnte sich mit einem 2:1 Sieg den 3. Platz und somit auch den ersehnten Pokal sichern.

Super Leistung und Gratulation an das gesamte Team!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren