U10 beim Verbandsturnier Murfeld

Diesmal versuchten sich zwei Mannschaften von der Fußballschule Raffl und ein Team aus Pachern gegen unsere U10 zu beweisen.

Im Vorfeld gab es einige Irritationen bezüglich Turnierstartvorverlegung und vorgezogene Corona Maßnahmen. Weiters wurde der angereiste Fan Club der U10 darauf hingewiesen sich während des gesamten Turniers nur auf einer Spielfeldseite aufzuhalten.

Unsere Kids wurden wieder in zwei ausgeglichene Mannschaften aufgeteilt, und im ersten Spiel mußte bereits ein Team von uns gegen den späteren Turniersieger ran.

Bereits hier sah man die mentale Weiterentwicklung unserer Kids. Früher waren die Raffl`s immer ein ungeliebter Gegner, da man bereits vor Spielbeginn mit einer Niederlage rechnete. Aber diesmal zeigten die Oranjes keinen Respekt und hatten bereits beim Erstspiel die besseren Chancen und waren auch die bessere Mannschaft. Natürlich versuchte der Gegner auch sein bestes zu geben und so endete dieses Aufeinandertreffen mit einem Unentschieden.

Angesteckt von der starken Leistung ging es mit unserem anderen Team gegen Pachern los. Hier wurde ein eindeutiger Sieg mit fast 10 Toren (ohne Gegentor!)  dank Elferkiller Johannes erzielt.

Anschließend mußten unsere beiden Mannschaften gleichzeitig gegen die Teams SV Murfeld ran, wobei ein Spiel trotz hoher Einsatzbereitschaft 2:0 verloren ging, und das Andere mit einen torlosen Remis endete. Unsere Kids drückten von der ersten Spielsekunde an, und es wurde bereits nach wenigen Minuten bereits 3 mal die Stange des gegnerischen Tores getroffen.

Man merkte die Nervosität des Gegners und vor allem der Trainer an je länger das Match dauerte. Mit so einer Gegenwehr hatten die Raffl`s nicht gerechnet, und vor allem wie sehr unsere Oranjes das Spiel beherrschten. Laut unbestätigten Zeugenaussagen wollte der Platzwart der Fußballschule Raffl das Vereinshaus bereits in orange ummalen, und Poster unserer Trainer in den Kabinen aufhängen.

Jetzt hieß es gegen die zweite Mannschaft von FSR die gleiche Leistung abzurufen. Leider konnte man dieses Niveau nicht halten, zeitweise wurde auch die Abstandsregel falsch interpretiert, 

und so gingen die Raffl`s als Sieger vom Platz

Beim darauffolgenden Spiel gegen Pachern wurden die Kids dafür wieder mit einem Sieg belohnt.

Da nur mehr die Spiele Raffl gegen Raffl und Gössendorf gegen Gössendorf ausständig waren, einigte man sich auf eine Retour-runde. Der Wille war zwar da, aber beide Spiele wurden äußerst knapp mit je einem Tor Unterschied verloren.

Nachträglich betrachtet war es ein sehr lehrreiches Turnier für unsere U10. Schließlich fehlte nicht viel um auch dieses Turnier zu gewinnen, und vor allem die beiden Teams der Fußballschule Raffl zu besiegen. Noch dazu wobei zeitweise nicht alle Spieler-in ihr Potential abrufen konnten.

Sicherlich man will jedes Spiel, jedes Turnier gewinnen, aber aus Niederlagen lernt man mehr als von Seriensiege.

Den Kindern wurde auch gezeigt, das nur durch Training Erfolge möglich sind, und es sich lohnt weiter an sich zu arbeiten.





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren