Turniersieg der U8 zum Abschluss der Hallensaison

2 Teams - 11 Spiele - 8 Siege - 29 Tore -Fussballherz was willst du mehr?

Zu ganz früher Stunde machten sich heute die Oranjes auf um das letzte Hallenturnier der Saison in Großklein zu spielen. Zum ersten Mal waren wir mit 2 Teams am Start. Gössendorf A mit Jan, Sarah und Maxi von der U8 und die 4 U9 Kids Anja, Maxi, Simon und Patrick die ja auch zum Jahrgang 2012 gehören.

Das zweite Team stellte sich aus unserem Torman Luki, Marlene, David, Lukas, Leon, Onur und zum ersten Mal auch mit Felix aus der U7 zusammen.


In zwei Gruppen aufgeteilt stand unsere zweite Mannschaft in der Gruppe A und stand den starken Gegnern aus Eibiswald, Grossklein, St. Johann/Andrä und der jahrgangsälteren Mädchenmannschaft aus Heimschuh/Kitzeck gegenüber.

Die ersten drei Spiele gegen die am Ende 2., 3., und 5. des Turnieres wurden jeweils unglücklich und knapp mit nur einem Tor Unterschied verloren. Viele vergebene Torchancen verhinderten hier deutlich bessere Ergebnisse denn spielerisch und vor allem kämpferisch waren wir in keinem der 3 Spiele die schlechtere Mannschaft. Im letzten Gruppenspiel löste sich dann der Knopf und das Spiel gegen St. Johann wurde deutlich mit 4:0 gewonnen.

Leider kam der Erfolg zu spät und so blieb trotz toller Leistungen nur der 4. Gruppenplatz.

Im Spiel um Platz 7 war dann der SV Strassgang der Gegner. Auch hier zeigten die Gössendorfer wieder ihr Potenzial und konnten auch dieses Spiel sicher mit 4:0 gewinnen. Nicht auszudenken was möglich gewesen wäre wenn die Chancenverwertung schon in den ersten 3 Spielen funktioniert hätte.


In der Gruppe B traf unser Team A auf die Altersgenossen vom SG Preding/Wettmannstätten, SAZ Heiligenkreuz, SV Straßgang und dem SV St. Martin

Die Gruppe wurde von der ersten Minute dominiert von unseren Gössendorfern. Spielzug um Spielzug, schöne Kombinationen und tolle Abschlüsse sorgten für klare Verhälnisse in der Gruppe B.

Zum Start brauchte es noch ein bisschen gegen SAZ Heiligenkreuz aber mit jeder Minute wurde der Druck größer und so wurde ein ungefährdeter 3:0 Sieg eingefahren. Somit war der Start geglückt und die Kinder konnten sich an die ungewohnte Zusammenstellung gewöhnen.

Dass bekamen dann die Gegner vom SV Straßgang und vom SV Preding zu spüren. Trotz vieler Rotationen und dem Einsatz aller Kids auf allen Positionen wurden die beiden Spiele mit 6:0 und 5:0 gewonnen.

Das letzte Gruppenspiel wurde dann nicht gleich mit der nötigen Intensität angegangen was gleich zum ersten Gegentor des Turnieres führte. Aber spätestens mit dem Rückstand waren wir wieder hellwach und drehten das Spiel zu einem 2:1 Sieg.

Somit standen wir nach 4 Gruppenspielen mit der maximalen Punktezahl und einem Torverhältnis von 16:1 als Gruppensieger im Halbfinale.


Im Halbfinale ging es gegen den SV Eibiswald. Relativ schnell übernahmen wir die Kontrolle und gingen auch völlig verdient in Führung. Leider gingen wir mit den vielen vorhandenen Chancen sorglos um bzw. spielten die Situationen nicht ruhig fertig. So kam es wie es immer kommt im Fußball. Kurz vor Schluss fingen wir uns den Ausgleich und mussten somit ins nicht sonderlich beliebte 7m Schießen.

Der erste Schuß von Jan besorgte hier auch gleich die Entscheidung da er als einziger seinen 7-Meter verwerten konnte. Den Rest besorgte Simon im Tor - Finale wir kommen.

Im Finale ging es dann gegen die starke Mädchenmannschaft des SV Heimschuh/Kitzeck. Eindrucksvoll starten die orangen in das Spiel! Das starke Gössendorfer Pressing ließ dem Gegner keine Luft und so gingen wir schon nach 3 min mit 2:0 in Führung.  Hochkonzentriert und mit vollem Einsatz spielten alle Kids das Finale zu Ende. Auch ein Gegentor konnte uns nicht aus der Ruhe bringen.

Und so war es endlich geschafft. Mit dem 6. Sieg im 6. Spiel war das Turnier vorbei und der Titel unser. Große Freude bei den Kindern, Trainern und dem lauten Fanclub der Gössendorfer!


eine tolle Vorstellung aller Kinder!

Zum Abschluss bekam dann unser Luki völlig verdient den Titel für den Torhüter des Turniers!

Fast schon kitschig zum Abschluss dieser so tollen Hallensaison!


Ergebnisse Team A

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf A - SAZ Heiligenkreuz 3:0

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf A - SV Strassgang 6:0

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf A - SV Preding/Wettmannstätten 5:0

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf A - SV St. Martin 2:1

Halbinale

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf A - SV Eibiswald 2:1 n.E.

Finale

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf A - SG Heimschuh/Kitzeck 2:1


Ergebnisse Team B

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf B - FC Grossklein 1:2

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf B - SV Eibiswald 0:1

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf B - SG Heimschuh Kitzeck 0:1

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf B - SG St. Johann/St.Andrä 4:0

Spiel um Platz 7

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf B - SV Strassgang 4:0


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren