Turniersieg der U10 zum Jahreswechsel

Am 29.12 bestritt unser SV wohnbaugruppe.at Gössendorf JAZ U10 das letzte Hallenturnier im Jahr 2018 beim NZ Gleisdorf.

In der Gruppenphase gewann unser Team das Startspiel souverän gegen den NZ Pöllauertal mit 3:0 (Marcus, Sandro und David). Das zweite Spiel gegen Mauerwerk Sport Admira aus Wien ging sehr unglücklich mit 0:1 verloren. Somit musste unser Team die restlichen 2 Spiele gewinnen wenn man noch ins Halbfinale einziehen wollte. Die beiden Spiele konnte unser Team gegen den Gastgeber NZ Gleisdorf mit 4:0 (2x Kilian, Marcus und Sandro) und NZ Oberes Raabtal B mit 3:0 (2x Jonas und Sandro) klar für sich entscheiden.

Damit war das Ziel des Halbfinales erreicht worden.

In diesem Stand uns wieder einmal der TSV Hartberg Juniors als große Hürde für das Finale gegenüber. Diesmal wuchs unser Team über sich hinaus und gewann nach spielerischer Überlegenheit mit 2:0 (Konstantin und Kilian).

Das Finale gegen NZ Oberes Raabtal A war nichts für schwache Nerven. Obwohl 90% der Spielzeit in der gegnerischen Hälfte stattfand, ging unser Team durch den ersten Schuss zwei Minuten vor Spielende, mit 0:1 in Rückstand. Doch die Jungs spielten weiter überlegen auf ein Tor und stellten mit dem 1:1 den Ausgleich her. Somit musste ein 7 Meterschießen entscheiden. Dank Justin, der uns nach zweimonatiger Auszeit bei diesem Turnier aushalf und sagenhafte 4 Schüsse hielt und Konstantin und David, die ihre Schüsse verwerteten, wurde dieses Finale zu unseren Gunsten entschieden.

Damit konnten bei sieben Hallenturnieren sagenhafte 2 Turniersiege und zweimal der 2te Platz erreicht werden.

Zusätzlich wurde Kilian mit zwei Spielern von Admira Torschützenkönig.

Danke an Jonas und Justin die eingesprungen sind und wie immer eine wahre Verstärkung waren!

 Gratulation an das Team und den Trainer für die gezeigten Leistungen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren