Toller 3. Platz unserer U8 beim Hallencup der LAHÖ Youngsters

Nicht weniger als 5 Kinder fielen wegen Krankheit aus. Doch auch dass hielt unsere U8 nicht davon ab den nächsten Pokal in dieser so erfolgreichen Hallensaison zu erkämpfen.

Ursprünglich wollten wir dieses Turnier erstmals mit 2 Teams bestreiten da sich die Kinder durch ihre tolle Entwicklung nicht mehr in ein Team packen lassen.

Doch die Tage zuvor erwischte uns leider eine Grippewelle welche uns zwang nur mit einem Team zu spielen.


Somit wurde anstatt wie gewohnt in 2 Gruppen ein Meisterschaftsmodus gespielt  - Jeder gegen Jeden.

Zu Beginn starteten wir gegen die starke U8 des SC Seiersberg. In ungewohnter Aufstellung aber mit den gewohnten Gössendorfer Tugenden wurde dieses Spiel von der ersten Minute an zu einem richtigen Fight. Wir verteidigten stark und ließen die körperlich überlegenen Seiersberger nicht so recht ins Spiel kommen. Die Bälle die durchkamen hielt Marcel (seine ersten Minuten im Tor) mit Bravour. Mit Verlauf des Spiels kamen wir auch offensiv immer mehr in Position und so gingen wir durch einen platzierten Schuss von Maxi verdient mit 1:0 in Führung. Diese gaben wir dann nicht mehr her und so ging der Start perfekt auf.

Das zweite Spiel ging dann gegen den späteren Turniersieger FAZ Ost.  In diesem Spiel merkte man die ungewohnte Zusammstellung den Kids an. wir fanden so garnicht ins Spiel und verloren am Ende auch verdient mit 0:4.

Im 3. Spiel des Tages ging es dann gegen den SV Hitzendorf B. Die Kinder haben die Niederlage im 2. Spiel schnell abgeschüttelt und spielten wieder Ihren gewohnten Fußball. Wirklich schöner Kombinationsfußball brachte uns schnell mit 2:0 in Führung. Beide Tore erzielte Onur. Auch ein Gewaltschuss zum 1:2 konnte uns nicht aus der Ruhe bringen. Das Spiel wurde sicher nach Hause gebracht und somit standen wir zur Halbzeit des Turnieres bei starken 6 Punkten.

Der 4. Gegner war dann der Gastgeber die Lassnitzhöhe Youngsters. Diese Spiel lief nur auf das Tor der Hausherren, doch zu Beginn wurden viele Chancen vergeben. Das 1:0 durch Onur war dann der Türöffner. Kurz danach erhöhte wieder Onur auf 2:0.  Danach gingen wir wieder sehr fahrlässig mit unseren Möglichkeiten um. Kurz vor Schluss rutschte dann noch ein Ball durch zum 1:2. Der Sieg war jedoch nie in Gefahr.

Das 5. Spiel eröffneten wir dann mit einem Traumtor. Gegen die körperlich sehr robusten Gegner aus Ungarn erhielten wir einen Freistoß knapp vor der Mittellinie. Lilly tippte den Ball für Maxi an welcher ihn dann traumhaft ins Eck schlenzte. Den Rest des Spieles kann man dann getrost als Lehrstunde bezeichnen. Die schuss und spielstarken Ungarn ließen uns keine Chance und so stand am Ende ein 1:4 an der Anzeigetafel.

Zum Abschluss ging es dann gegen Hitzendorf A. Wieder kämpften die sichtlich schon müden Kinder wieder bis zum Schluss und ließen den Hitzendorfern keinen Platz zum kombinieren. Immer wieder gewannen wir durch unser Pressing Ball um Ball und eine dieser Situationen führte dann zum Siegestreffer durch Maxi. Somit holten wir uns im 6. Spiel den 4. Sieg und konnten uns erneut über einen Stockerlplatz freuen.

Abermals war es sinnbildlich für die tolle Entwicklung aller Kinder dass wir trotz der vielen schmerzhaften Ausfälle so ein Turnier spielen. Einsatz, Konzentration, Wille und das immer besser funktionierende Kombinationsspiel begeistert Eltern und Trainer.

Somit sind wir beim 7. Hallenturnier der Saison zum 6. Mal unter den besten 4! -  Eine tolle Leistung.


Ergebnisse:


JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SC  Seiersberg                                   1:0 (Maxi)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - FAZ Ost                                               0:4

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SV Hitzendorf B                                 2:1 (Onur 2)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - LAHÖ Youngsters                              2:1 (Onur 2)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SK Szombathely                                 1:4 (Maxi)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SV Hitzendorf A                                 1:0 (Maxi)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren