toller 2. Platz der U8 beim Hallenturnier des FAZ Ost

Nach einer lustigen und intensiven Weihnachtsfeier ging es am Sonntag in der Früh zum 4. Hallenturnier nach Sinabelkirchen

Gleich in der Früh kam die erste Hiobsbotschaft für unsere U8! Sarah ist leider über Nacht erkrankt und konnte somit nicht mitspielen.  Somit ging es mit nur 2 Wechselspielern in das Turnier.


Zum Start ging es gegen die starke U8 des SV St. Ruprecht an der Raab! Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein für uns untypisches munteres erstes Spiel. Es ging hin und her und keines der beiden Teams konnte sich einen Vorteil herausspielen. Als viele schon mit einem Unentschieden rechneten traf Jan zum 1:0 was für uns somit einen perfekten Start ins Turnier bedeutete. Schon in der ersten Partie sah man dass die Konzentration und der Biss an diesem Tag voll da sind.

Im zweiten Gruppenspiel hatten wir dann die Gastgeber des FAZ Ost vor der Brust. Auch hier ging es hin und her und mit einer Unachtsamkeit in der Verteidigung stand es nach 3min 0:1 aus unserer Sicht. Danach ging es nur mehr in eine Richtung. Wir pressten immer weiter an und Maxi gelang nach einer schönen Vorlage von Onur mit einem sehenswerten Volleyschuss der Ausgleich. Angriff um Angriff wurde gespielt doch das letzte Glück im Abschluss wollte nicht kommen. Dann gab es 20 Sekunden vor Schluss noch einen Freistoss für uns. Maxi legte auf Jan auf - der schoss knapp daneben doch Konstantin stand goldrichtig und verwertete sehenswert zum 2:1 Sieg. Wieder war es der unbändige Wille der uns 3 Punkte brachte.

Danach kam es zum Duell gegen die HSV Miniwölfe. In einem einseitigen Spiel gewannen wir mit 1:0. Das Ergebnis spiegelte nicht ganz den Spielverlauf aber es wurde souverän gewonnen. Somit stand der Halbfinaleinzug nach nur 3 Spielen fest.

Im letzten Vorrundenduell ging es dann gegen die starken Gegner aus Ungarn. Da wir bereits fix im Halbfinale waren wechselten wir ein bisschen durch um Kräfte zu schonen für die weiteren Aufgaben. Trotzdem namen die Kids den Kampf gegen die robusten Ungarn voll an und spielten toll mit. Auch das 0:1 störte unser Spiel nicht. In der letzten Minute warfen wir alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen und fingen uns noch einen Konter zum 0:2 ein! Trotzdem ein tolles Spiel unserer U8.


Ergbenisse Vorrunde:

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SV St. Ruprecht an der Raab             1:0   (Tor Jan)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - FAZ Ost A                                            2:1 (Tore Maxi und Konstantin)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - HSV Miniwölfe                                    1:0 (Tor Onur)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf  - FC Nagykanizsa                                 0:2


Im Halbfinale kam es dann zum Duell gegen den SV Eggersdorf. Wieder war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Doch von Minute zu Minute setzten wir uns mehr vor dem Tor der Gegner fest. Und so erzwangen wir das 1:0 durch einen schönen Schienbein Lupfers von Maxi. Vor allem läuferisch gaben unsere Kinder wirklich alles in diesem Spiel. Immer wieder wurden die Chancen der Eggersdorfer durch unermüdlichen Einsatz abgewehrt. Und so war es tatsächlich geschafft... Finale wir kommen.


Das Finale bescherte uns dann die starke U8 des FNZ Weiz die ohne Niederlage ins Finale kamen. Alleine schon der Einlauf der Spieler mit der Champions League Hymne ließ die Augen der Kinder strahlen. Die Dramatik war nicht zu überbieten. Es ging hin und her und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend durchsetzen. Kurz vor Schluss hatten wir die riesen Chance aufs 1:0 doch Konstantin vergab knapp. So kam es wie es kommen musste. Ein 7m Schießen musste über den Turniersieg entscheiden. Simon hielt sensationelle 3 7 Meter. Leider war das Schussglück nicht auf unserer Seite. Somit mussten wir uns nach dem 6. Schützen endgültig geschlagen geben.

Im ersten Moment stand natürlich die Trauer über das verlorene Finale im Vordergrund. Allerdings spätstens bei der Siegerehrung kam das Lächeln wieder zurück.

Eine tolle Leistung aller Kinder die bei diesem starken Turnier wirklich über sich hinauswuchsen. Es macht einfach nur Spaß die Kids mit so viel Leidenschaft und Einsatz Fußball spielen zu sehen. 

Als krönenden Abschluss bekam Simon völlig verdient noch den Pokal für den besten Tormann des Turniers.


Ergebnisse Finalrunde:

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SV Eggersdorf                                    1:0 Tor Maxi

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SNZ Weiz                                            0:0  - 1:2 nach 7Meter schießen (Tor Lukas)


Somit verabschieden wir uns in die Weihnachtspause. Bei insgesamt 4 Hallenturnieren kamen wir 3 mal unter die ersten 4 und zweimal ins Finale. Die Entwicklung ist wirklich sensationell.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren