SV Gössendorf on Tour mit unserer U11 beim Lask

Zwecks Leistungsvergleich traten die U9,U10 und unsere U11 gegen die Mannschaften des Bundesligisten von LASK an.

Zahlreich extra angereisten Fans aus der ganzen Steiermark sahen extrem gute Spiele unserer Mannschaften.

Unsere Kids wurden vor dem Aufeinandertreffen von Alex extra motiviert und auf das Spiel genauestens vorbereitet.  

Man einigte sich das 3 x 20 Minuten gespielt wird, damit sich die Zuschauer zwischendurch erholen konnten.

Schon nach wenigen Augenblicken in der ersten Hälfte stand unsere Mannschaft unter Dauerfeuer, aber die Kids hielten mit aller Kraft dagegen und sie kamen auch vereinzelt zu guten Chancen. Mit so viel Gegenwehr hatten die Linzer sicher nicht gerechnet.

Bei der zweiten Hälfte hatte unser Team sogar die erste Chance auf einen Torerfolg die leider nicht fruchtete. Der Gegner drückte unvermindert ohne unnötigen Körpereinsatz weiter uns so gelang ihnen das erste Tor. Wer jetzt glaubte das war es jetzt, der irrte gewaltig, unsere Oranjes hielten tapfer dagegen und kamen immer öfters vor das Tor des Lask. Als durch ein Foul im Strafraum der Linzer der Unparteiische auf den Elferpunkt zeigte (VAR wurde nicht aktiviert) hoffte man das die Nerven halten würden schließlich ging es um den verdienten Ausgleich. Ganz Linz hielt den Atem an, sogar die Mitarbeiter der Voest Alpine mußten ihre Arbeit ruhen lassen, weil die Schichtmeister unbedingt den Elfer sehen wollten. Der gefoulte trat selber an, lief konzentriert zum Ball, blickte kurz in eine Ecke und drückte ab, und ………… TOR! Der Jubel der steirischen Fans und der Mannschaft fiel dementsprechend aus, und gratulierten dem Schützen Nevio.

Aber trotzdem war keine Zeit zum Ausruhen, der Lask setzte seine Angriffswelle fort, sie wollten unbedingt die 2. Hälfte gewinnen. Unsere U11 hielt dagegen, sie kämpften wie die Löwen, und durch Glanzparaden von Jan endete auch diese Hälfte mit einem Unentschieden.

Original Zitat einer Fußballexpertin: 1:1 … kämpfen irre super, die werden noch lange an uns denken

Recht hatte die Expertin!

Auch in der 3. Hälfte liesen sich unsere Kids nicht vom Gegner in die eigene Hälfte drängen, sie kamen immer wieder in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Der Torerfolg blieb leider aus, aber sie rackerten wie die Berserker, als würde es kein Morgen mehr geben (oder schulfrei?). Da der Gegner aber dennoch immer wieder den Weg durch die Mitte fand gelangen ihm noch 2 Tore.  Aber das war es dann auch schon, denn unsere Kids blieben standhaft und verhinderten noch weitere Tore des Gegners, und blieben bis zur letzten Sekunde des Spiels hochkonzentriert.

Endstand: 3 : 1  (1.Hälfte: 0 : 0  /  2.Hälfte: 1 :1  /  3. Häfte: 2:0)

 

Tore geschossen und verhindert: ALLE!!!

Für die Mannschaftsbetreuung zuständig während des Spiels: Vize Co Assistent  Johannes (Danke!)

Moralische Unterstützer: Daniel, Leo, Matteo, Nico

Trainerunterstützung trotz Doppelbelastung: Georgi (Danke!)

Organisator und Reiseleiter: Andreas

 

Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen: Unsere Kids hielten gegen das Bollwerk vom Lask stand. Ein extrem gutes Match auf Augenhöhe, absolut starker Leistungsvergleich.

Die Linzer hatten erst vor kurzem Austria Wien, und Rapid geschlagen, und nur knapp gegen FC Bayern verloren. Sie zollten auch unserer Mannschaft großen Respekt und waren voll des Lobes was bei uns in Gössendorf so am Laufen ist.

 

Voller Stolz auf unsere Mannschaften reiste im Anschluß die gesamte Delegation des SV Gössendorf zum Bundesligaspiel LASK gegen Admira an. Dies war natürlich für die Kids, und für Andreas Herzog ein weiters Highlight des Tages.

 

DANKE auch an Alex für Mitorganisation!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren