Siegeslauf der U11 hält in der Meisterschaft weiter an!

Siegeslauf der U11 hält in der Meisterschaft weiter an!

Nach dem Gemeindederby gegen Fernitz lief die U11 gegen den Grazer Sportklub aufs Feld ein. Die Mannschaft blieb zwar in der Meisterschaft bis jetzt ungeschlagen, aber gerade wenn man so eine Meisterschaft spielt wie unsere Kids kann es natürlich vorkommen das man sich gegen einen vermeintlich etwas schwächeren Gegner sich schwer tut, bzw. aus dem Nichts Gegentore passieren und so gach das Match verliert.

Gespielt wurde auf den Kunstrasenplatz direkt neben der geschichtsträchtigen Gruabn. Beim Gegner war ein ehemaliger Spieler namens Aleksander der uns eine Zeit lang begleitete zu Werke. Seine Mitspieler und er wurden von der ersten Sekunde des Matches unter Dauerdruck versetzt. Unser Team spielte hochkonzentriert etliche Chancen heraus die auch mit Tore zum Abschluß gebracht wurden. Der Torreigen unserer Mannschaft wurde diesmal von Leo eröffnet. Unter den erzielten Treffern war sogar ein Eckballtor das direkt verwertet wurde dabei. Es flogen sogar die Hauben bei Kopfbällen.

Oranger Sturm auf die Gruabn

Die erste und einzige Chance vom Gegner wurde erst in der 26. Spielminute durchgeführt. Das sagt schon einiges über die Spielkonzentration von unseren Oranjes aus. Mit der äußerst verdienten 9:0 Führung ging es dann in die Pause. Zu Beginn der 2. Hälfte ging es erst mal so weiter wie in Hälfte eins, nur dann war der Spielfluß nicht mehr so flüssig und der Gegner kam immer mehr zu Entlastungsangriffe. Auch wurden die freien Räume in der Breite nicht genutzt und so kam es das die Grazer ihr erstes Tor in diesem Spiel erzielten. Sogar die Manndeckung beim Schuhbandzubinden wurde jetzt aktiv vom Gegner gepflegt. Als dann gleich darauf wegen eines Fouls der zweite Treffer gelang merkte man dass es nicht so weiter gehen konnte und sich die Kids wieder auf ihr Spiel besinnen sollten. Als es dann soweit war wurden auch wieder sehenswerte Ballkombinationen dargeboten und noch weitere Tore erzielt. Da dem Gegner nur mehr ein Tor gelang wurde das Match mit 13:3 gewonnen.

Abgesehen von den Minuten in der zweiten Hälfte wo man etwas unkonzentriert bzw. etwas zu kompliziert zu Tore kommen wollte, war es wieder ein Genuss unser Team zu beobachten. Selbst Osim hätte von der Gruabn aus seine helle Freude damit gehabt.

Noch dazu war nicht der gesamte Kader anwesend.

Dieser Sieg bedeutete auch die Tabellenführung in der Meisterschaft!! (zumindest bis Sonntag)


Tore geschossen: Leo, Luan, Nevio, Patrik, Florian, Jan

Tore vorbereitet: Matteo, Noah, Viktor, Anja, Luka

Spielanalytikagency: Johannes, Maxi, Elias, Florian


Nach unbestätigten Meldungen rief angeblich der Zeugwart der Grazer nach dem Match immer wieder: I bin a Gössendorfer! I bin a Gössendorfer!

Darauf angesprochen erwiderte dieser wiederum: I kenn die Gössendorfer! A Super Team!!!!!


Gratulation an unsere Trainer!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren