Sieben Oberliga Runden ungeschlagen - nun kommt der Tabellenführer zum TOP-Spiel nach Gössendorf

Bevor wir zum anstehenden Spitzenspiel am 22. April um 19 Uhr gegen den Titelfavoriten und Tabellenführer Köflach kommen, kurz ein Rückblick.

Nach der 11. Oberliga Mitte/West Runde 2021/22 lag die Kampfmannschaft des SV Gössendorf mit 10 Punkten auf dem 12. von 14. Tabellenplätzen. Zahlreiche Langzeitverletzte mussten ersetzt werden, junge Talente aus der eigenen Jugend wurden in Folge in der Winterpause von der U17 und der KM2 hochgezogen. Noch zwei Runden vor dem Ende der Hinrunde war bei weniger als einem Punkt durchschnittlich pro Spiel klar: das Saisonziel kann jetzt schon nur mehr der Klassenerhalt sein. Einige Pessimisten stellen schon in Frage, ob das mit der jungen Truppe nicht ein zu großes Risiko ist.

Seither sind sieben Runden vergangen, zwei davon noch im Herbst und fünf im Frühjahr und es hat sich viel - wenn nicht alles - geändert. Diese sieben Runden blieb unsere Kampfmannschaft nämlich in der Oberliga ohne Niederlage und hat sich von Tabellenrang 12 auf den vierten Platz hochkatapultiert. Unglaublich welchen Kampfgeist unsere junge Truppe in den letzten Wochen gezeigt hat, der Derby-Heimsieg in der vorletzten Runde und der Auswärtssieg zuletzt in Rein waren klare Ausrufezeichen!

In keines der beiden Spiele gingen wir als klare Favoriten, gegen Pachern hatten wir zu Hause im Derby seit 13. Oktober 2007 (!) nicht mehr gewinnen können. Rein war im eigenen Stadion für viele klarer Favorit. Dennoch konnten unsere Jungs beide Partien klar für sich entscheiden, der Derby-Sieg gegen Pachern mit 3:1 war ungefährdet und auch der 3:0 Auswärtssieg in Rein eindeutig verdient.


TOP-Spiel am 22. April: SV DIGGERS & MORE Gössendorf - ASK Köflach

Gössendorf liegt damit nicht nur auf einmal auf dem vierten Tabellenplatz, wir sind damit in der Oberliga Mitte nach fünf Frühjahrsrunden mit dem klaren Titel- und Aufstiegsfavoriten ASK Köflach die beiden einzigen Teams, die im Frühjahr noch ohne Niederlage geblieben sind. Wir liegen in der Rückrundentabelle auf dem zweiten Platz hinter Köflach.

Somit muss man beim Spiel am Freitag, dem 22. April, um 19 Uhr in Gössendorf von einem TOP-Spiel sprechen.

Trotz unserer Serie von sieben Spielen ohne Niederlage sind aber natürlich die Gäste aus Köflach klarer Favorit, sie werden sich mit Mooskirchen den Titel und somit den Aufstieg in die Landesliga ausmachen. Am Papier ist ihr Kader unserem haushoch überlegen, doch eventuell kann unsere Junge Truppe auch diesen Freitag wieder ein Ausrufezeichen setzen, mithalten und vielleicht sogar eine Sensation gegen den Titelfavoriten hinlegen. Zu gönnen wäre es den Jungs! Also schaut am Freitag, dem 22. April, um 19 Uhr in der Diggers & More Arena in Gössendorf vorbei und lasst euch diese Partie nicht entgehen!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren