Saisonstart der U10 in Gössendorf

Mit einem XXL Wochenende startet die U10 in die neue Saison

Nach einer intensiven Vorbereitung mit schweißtreibenden Trainingseinheiten und erfolgreichen Testpspielen startete unsere U10 am vergangenen Wochenende in die neue Saison.


Aber es wäre natürlich nicht Gössendorf wenn wir nicht gleich mit einem XXL Fußballwochenende starten würden!

Am Freitag um 16:30 trafen wir uns am Sportplatz da wir in die neue Saison gebührend mit neuen Dressen feiern wollen. Große und strahlende Augen hatten die Kids als Sie Ihre neuen Dressen begutachteten.

Aber es war keine Zeit um lange zu staunen, denn unser Fotograf Elias wartete schon auf die Kids um Sie in Ihren neuen Outfits zu fotografieren und um die obligatorischen Mannschaftsfotos für die neue Saison zu knipsen.

Doch damit nicht genug der Aufregung! Direkt im Anschluss hatte unsere Kampfmannschaft die große Ehre mit den Joungsters der U10 einzulaufen. Alle Kinder wurden vom Platzsprecher vorgestellt und durften sich den zahlreichen Zuschauern präsentieren.

Auch die Eltern waren im Einsatz und übernahmen die komplette Verpflegung sowie das Ticketing während dem Spiel. Ein schöner und lustiger Abend bei einem hitzigen Spiel dass leider am Ende nicht ganz so gut für Gössendorf ausging.


Aber der sportliche Erfolg sollte für die Oranjes nicht lange auf sich warten lassen.


Gut gelaunt trafen sich alle Kids am Sportplatz Gössendorf um das erste Turnier in Angriff zu nehmen. Unser Team aufgeteilt in Team orange und Team weiß bekam es mit den Kids des SK Sturm Graz, SV Eggersdorf und dem SV Hausmannstätten zu tun.


Team orange:


Unsere Orangen starteten im ersten Spiel gegen den SV Eggersdorf! Ein Spiel dass nur eine Richtung kannte - zum tapferen Tormann der Eggersdorfer. Angriff um Angriff rollte auf die Eggersdorfer zu und nach vielen Kombinationen und schönen Abschlüssen stand ein 9:0 als erstes Ergebnis der Saison fest.


Im zweiten Spiel kam es dann zum heiß erwarteten Schlager gegen den SK Sturm. Von der ersten Minute weg entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Sturm ging in Führung, Gössendorf glich aus. Beim Stand von 2:2 als das Spiel auf Messers Schneide stand konnten dann die starken Grazer mit einem sehenswerten Schuss den 3:2 Endstand fixieren. Trotz der Niederlage eine tolle Leistung der Kids. Mit ein wenig mehr Ruhe am Ball wäre mehr möglich gewesen.


Zum Abschluss ging es dann gegen die Nachbarn aus Hausmannstätten. Wie im ersten Spiel ging es nur in eine Richtung. Am Ende stand ein 5:0 als Ergebnis. Alles in Allem ein braves Spiel gegen die tapfer verteidigenden Hausmannstättener.


Team weiß:


Gleich zum Start ging es für unsere Weißen richtig los mit dem Spiel gegen Sturm Graz. Von der ersten Minute weg zeigten unsere Kids wer hier Chef am Platz ist. Mit aggressivem Pressing und tollen Kombinationen wurde Chance um Chance herausgespielt. Und wenn die technisch starken Grazer mal durchgekommen sind war unser Handsch zur Stelle. Nach 15 min Spielzeit stand ein souveränder und hochverdienter 3:0 Sieg da der den Gössendofer Fanclub zum Jubeln brachte.


Das zweite Spiel gegen Hausmannstätten stand dann im Zeichen von Gössendorf gegen Gregor the Wall Neuer! ;) Der Torwart von Hausmannstätten hatte ein unglaubliches Spiel. Chance um Chance vereitelte er mit super Paraden. Am Ende gewannen unsere Weißen zwar ungefährdet 4:0. In diesem Spiel muss man allerdings wirklich den Torwart unserer Nachbarn als Player of the Game hochleben lassen.


Zum Abschluss warteten dann die Eggersdorfer auf unsere Weißen. Diese Spiel nutzten wir um alle Kinder mal auf etwas anderen Positionen spielen zu lassen. Trotz der ungewohnten Aufstellung ging es 15min nur in eine Richtung. Mit einem 8:0 ging dieses Spiel zu Ende.


Zum Abschluss des Turnieres hieß es dann noch Gössendorf vs Gössendorf. 4:1 für weiß hieß es am Ende. Im Anschluss durften sich dann die Kids vollkommen zurecht vom Publikum für Ihr tolles Turnier feiern lassen welches wir mit einem 1. und einem 3. Platz beendeten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren