Hervorragender 3. Platz der U10 beim Turnier in Wolfsberg

Unser Team zu Gast bei Freunden im Lavanttal

Es war ein sehr sportlicher Samstag, der 25.Jänner 2020.

Am Vormittag die legendäre Hahnenkamm-Abfahrt auf der Streif und am Nachmittag das U10 Hallenturnier des SC jobcreativ St. Stefan, in Wolfsberg.

Beim ersten Turnier unserer Mannschaft in Kärnten war das Motto nicht „Urlaub bei Freunden“ sondern „Wir sind gekommen, um zu siegen!“

Schon beim Auftaktspiel gegen den SV Ruden/SAK war klar, Flo, Tobi und die Jungs wollen nicht nach der Vorrunde schon wieder nach Hause fahren. Das Spiel ging mit 4:0 klar an unser Team.

Nach einer etwas längeren Pause, welche die Kinder teilweise für Mathe-Übungen für die bevorstehenden Schularbeiten überbrückten, war der Gegner die U9 vom sehr sympathischen Gastgeber St. Stefan. Obwohl die Kinder ein Jahr jünger waren hatte unser Team kein leichtes Spiel gegen die Hausherren. In einem hart umkämpften, sehr schnellen Spiel ging der Sieg letztendlich doch noch 1:0 an uns. Großes Lob auch an die Gegner, die wirklich stark gespielt haben.

Das dritte Spiel gegen den FC St. Michael war ebenfalls sehr spannend, beide Teams spielten auf Augenhöhe und beendeten dieses mit einem verdienten 1:1.

Der Gruppensieg war jetzt zum Greifen nahe und mit einem Sieg im vierten Spiel gegen die Sportgemeinschaft SC Oberglan/Moosburg würden unsere Jungs alles klarmachen können. Das taten sie dann auch und gewannen das Spiel knapp mit 1:0.

Nun stand fest: Gruppensieg unserer U10 mit 10 Punkten aus 4 Spielen, mit nur einem Gegentor!

Die Stimmung bei den mitgereisten Fans und in der Mannschaft war dementsprechend gut, solche Erfolge motivieren natürlich sehr.

Im Viertelfinale wartete der 3. Der Gruppe B, die Mannschaft vom VSV B. Durch die Erfolge der Vorrunde motiviert, ließen die Kids den Gegnern keinen Chance, gewannen klar 4:0 und sicherten sich so den Einzug ins Halbfinale. Vor allem in diesem Spiel waren feine Spielzüge, schöne Pässe, sehr einsatzfreudige Verteidigung und tolle Tore unseres Teams zu sehen.

Im Semifinale trafen sie auf die späteren Turniersieger der Münchner Fußballschule aus Klagenfurt. Man muss an dieser Stelle zugeben, dass diese Mannschaft wohl technisch die beste des Turniers war. Gegen die „bayrischen Kärntner“ hatte unser Team leider keine Chance und verlor mit 0:4.

Im kleinen Finale, im Spiel um Platz 3, war klar: „Das Spiel gewinnen wir“  und sichern uns den Pokal in Form der FIFA-WM-Trophäe.

Die Gegner vom ATSV Wolfsberg hatten keine Chance, unsere Jungs spielten effektiv und überlegt.

Damit sicherte sich unsere Mannschaft den verdienten 3. Platz (von 15 teilnehmenden Mannschaften)!

Es war ein zwar langer, aber toller Nachmittag in einer schönen Halle bei sehr sympathischen Gastgebern und einer super Leistung unseres gesamten Teams!

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren