Hervorragender 2. Platz der U9 beim internationalen Hallenturnier in Wettmannstätten

Unsere U9 rockt die Weststeirerhalle

Am 8. Dezember war die U9 SV Majcen-Bau Gössendorf JAZ in der Weststeiermark zu Gast. Nach den eher durchwachsenen Ergebnissen der letzten Wochen, wo vor allem das notwendige Quäntchen Glück fehlte, fuhren wir etwas müde und ohne große Erwartungen, aber trotzdem voll motiviert zum Nachwuchshallenturnier des UFC Wettmannstätten.

Gleich im ersten Spiel gegen NK Jarenina-Sveta Ana aus Slowenien zeigten unsere Jungs vollen Einsatz, gaben dem Gegner keine Chance und gewannen durch Tore von Daniel und Luca mit 3:0.

Nach diesem Sieg und als aktueller Tabellenführer freute sich unser Team schon auf die nächsten Begegnungen. Im zweiten Spiel gegen den NZS Schwanberg lief es dann nicht mehr ganz so geschmiert, da uns die Gegner mit gutem Pressing und Kombinationen sehr forderten. Am Ende reichte es trotzdem für ein 1:1 Unentschieden. Das nächste Spiel ging gegen die U9 vom JAZ West/DSC. Auch diese Mannschaft kämpfte engagiert um den Sieg, aber unsere Jungs gaben nicht auf und konnten in einem sehr ausgeglichenen Spiel ein 0:0 halten.

Damit war unsere U9 auf Platz 2 der Tabelle und traf im nächsten Spiel auf den aktuellen Tabellenführer NK Marles Hiše 2, ebenfalls aus Slowenien. Voll motiviert und bestens gecoacht vom Trainerteam gaben die Burschen Vollgas und schossen die Gegner mit 4:0 vom Parkett.

Jetzt war unsere U9 mit 8 Punkten und einer Tordifferenz von 8:1 wieder Tabellenführer. Da kein Halbfinale eingeplant war und nur der Gruppenerste ins große Finale einziehen würde, mussten wir auf Schützenhilfe aus Schwanberg hoffen.

Ab diesem Zeitpunkt waren auch die letzten Eltern und Großeltern nicht mehr müde und der Samstag-Vormittag-Fußball-Krimi nahm volle Fahrt auf.

Diesmal hatten wir das Glück des Tüchtigen und NZS Schwanberg schaffte gegen NK Marles Hiše 2 ein verdientes Remis. Somit standen unsere Burschen als Gruppensieger fest und spielten gegen NK Marles Hiše 1 um Platz 1.

Im Finalspiel gaben unsere Kinder alles und kämpften beherzt um den Sieg und den großen Pokal. Das Spiel ging lange Hin- und Her, aber 3 Minuten vor Schluss fiel dann ein unglückliches Gegentor. Die Burschen ließen den Kopf aber nicht hängen und kämpften mit vollem Einsatz weiter. Am Ende ging das Finale 0:1 verloren.

Nach einem kurzen Stimmungseinbruch folgte aber sofort die Freude über den hervorragenden 2. Platz und der Gewinn eines schönen Pokals und der Silbermedaillen.

Am heutigen Tag besonders hervorzuheben war der Einsatz jedes einzelnen, die absolut positive Stimmung im Team und die tolle Betreuung durch Dieter und Tobi.

Die besten Spieler heute waren:  Silas im Tor, Daniel, Felix, Thomas, Jakob, Tim, Diyar und natürlich Luca – der mit seinen 7 Toren der Torschützenkönig des Turniers wurde – Gratulation an alle!


Wir sind alle mächtig stolz euch!

 

Hu, Ha, Cha, Cha, Cha – unsere U9 ist wieder da

 

SV Majcen Bau Gössendorf JAZ : NK Jarenina-Sveta Ana               3:0                         2x Luca, 1x Daniel

SV Majcen Bau Gössendorf JAZ : NZS Schwanberg                         1:1                         Luca

SV Majcen Bau Gössendorf JAZ : JAZ West / DSC                           0:0

SV Majcen Bau Gössendorf JAZ : NK Marles Hiše 2                        4:0                         4x Luca

 

Finale:

SV Majcen Bau Gössendorf JAZ : NK Marles Hiše 1                          0:1

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren