Großartiges Meisterschaftsspiel der U11 gegen SK Sturm

Zwei Giganten des steirischen, nein des österreichischen Fußballs trafen diesmal in Gössendorf aufeinander. Auf der einen Seite der SK Sturm auf der Anderen das orange-schwarze Fußballbalett von Gössendorf City.

So mancher Fußballpromi wurde auf der Südtribüne des Pizzeria Volta Stadion gesichtet um diesen Blockbuster des Fußballs live miterleben zu können.

Unsere perfekt eingestellte U11 spielte von Anfang an hoch konzentriert und lies sich nicht auf unnötige Konter in der gegnerische Hälfte ein um so den Gegner Freiräume zu ermöglichen. Erst nach sage und schreibe 17 min hatten die Gäste die erste Torchance. Das Spiel wechselte immer wieder von einer zur anderen Seite und Sturm gelang bei einer Flanke von der linken Seite das erste Tor des wirklich spannenden Spiels. Da Gössendorfer Blut ka Nudlsuppn ist liesen sich unsere Kids nicht davon beeindrucken geschweige davon den Kopf hängen. Sie spielten konzentriert als Einheit weiter und kamen auch vereinzelt zu Torchancen. Das was auffiel war das der Gegner es immer wieder durch die Mitte versuchte, und unser Team es des Öfteren von der Seite probierte einen Torerfolg zu erzielen. Mit tosendem Applaus von beiden Fanklubs wurden die beiden Mannschaften in die verdiente Halbzeitpause begleitet.

Wer glaubte das jetzt Sturm das Zepter in Hälfte 2 in die Hand nehmen würde der irrte gewaltig. Ab der 40 Spielminute kamen unsere Oranjes immer wieder torgefährlich vor das Tor des Gegners. Wenn man ehrlich ist dominierte unsere Mannschaft die zweite Hälfte. Sicher hatten wir etwas Glück mit einem Stangenschuß des Gegners, aber die Kids traten heute als Einheit auf. Sie rackerten wie die Berserker, jeder unterstützte jeden. Einer für Alle – Alle für Einen war die Devise und die Kids setzten es eindrucksvoll um. Zusätzlich war auffällig das es unter den Kids während der gesamten Spielzeit fast ausschließlich nur positives Coaching betrieben wurde, kein sempern oder sudern wenn ein Pass nicht genau erfolgte, oder die Ballannahme nicht richtig funktionierte. Leider gelang ihnen nicht der Anschlusstreffer und sie verloren das Match denkbar knapp. Die Tormöglichkeiten wären da gewesen, nur leider rollte das Runde nicht in das Eckige. Aber dennoch hörte man nach dem Spiel das unsere Kids und Trainer angeblich das goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde Gössendorf erhalten werden. Es hat wirklich nicht viel gefehlt das Feld sogar als Sieger zu verlassen. Wenn man die Fans des Gegners beobachtete waren diese auch erleichtert als der Schlusspfiff die Stille im Gössendorfer Stadtzentrum unterbrach.

Auch bei der Verabschiedung der Mannschaften zollten sich beide Teams gegenseitig Respekt.

 

Tore vorbereitet und verhindert: ALLE

Matchhomeanalyticagency: Florian, Nevio

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren