Fulminantes Comeback von unserer U10 nach Zwangspause gegen GAK

Fulminantes Comeback unserer Kampfmannschaft U10 JAZ Pizzeria Volta Gössendorf!

Endlich war es wieder soweit! Unser Team konnte nach ewig lange dauernden 7 Monaten endlich wieder anständig Fußball spielen und sich gegen die starke GAK Mannschaft beweisen.

Alles begann auf Grund der Corona Verordnung mit der genauen Eingangskontrolle (Kontakterfassung, Testkontrolle, etc.) der einzelnen Zuschauer. Der Coronabeauftragte Lutz und sein Ordnereinsatzteam achteten genau darauf das jeder die vorgeschriebene Maske getragen, und das der Abstand bei den Sitzplätzen eingehalten wurde. Man muß hierbei festhalten das sich jeder einzelne Zuschauer daran gehalten hatte und Verständnis dafür zeigte. Es gab auch keine Demonstration gegen diese Vorschriften auf dem Parkplatz vor der Gössendorfer Sportarena.

Hauptsache die Kids können wieder richtig Fußball spielen!

Auf Grund des großen Kaders wurden die Kinder die nicht bei einem Spiel zum Einsatz kamen von unseren Kampfmannschaftspieler Sandro betreut. DANKE dafür!

Als Schiedsrichter wurde der allseits bekannte, geschätzte, und beliebte Herr Georg Winkler gewonnen. Er leitete souverän alle Spiele., und kümmerte sich auch darum das beispielsweise die Outeinwürfe richtig durchgeführt wurden, und das das Schuhwerk der Kids wenn nötig seinen richtigen Halt fand

Beim ersten Spiel war unser Team noch etwas verhalten und sie mußten sich erst auf den nun erlaubten Körpereinsatz einstellen. Nach dieser Eingewöhnungsphase legten die Kinder die Nervosität ab und das Werk fing zu laufen an. Die angereisten Fans der gegnerischen Mannschaft hatten wohl geglaubt sie hätten ein leichtes Spiel gegen uns. Aber falsch gedacht. Unsere Oranjes begannen das Spiel an sich zu reisen und übernahmen die Oberhand auf den Feld. Phasenweise wurden Traumkombinationen gespielt, der Gegner in Schach gehalten, und  das erste Match wurde dadurch eindeutig gewonnen. 

Beim zweiten Spiel wurde die Mannschaft etwas umgekrempelt damit jeder sein Können unter Beweis stellen konnte. 

Obwohl wir durch einen Elfer in Führung gingen (eindeutiges Foul im Strafraum, kein Videobeweis notwendig) stotterte der Gössendorfer Motor etwas und durch einzelne Fehler geriet unser Team in Rückstand. Auch wohl deswegen das trotz Drangperiode der Ball nicht ins gegnerische Tor fand.

Beim letzten Aufeinandertreffen dieses Spieltages mobilisierten unsere Kids all ihre Kräfte und gingen voll motiviert ins Spiel. Der Gegner hatte sicher nicht mehr damit gerechnet das unsere Mannschaft so agieren würde. Es wurde um jeden Zentimeter Raumgewinn gekämpft, die Kids rackerten sich ab, es wurden herrliche Ballkombinationen gezeigt, und etliche Torchancen herausgespielt die auch fruchteten. Da auch die Goalis bei jedem Spiel getauscht wurden kam auch Johannes als Stürmer zum Einsatz. Nur die Stange verhinderte ein Tor seinerseits.

So wurden von 3 Spielen 2 gewonnen und eines verloren. 

1. Spiel: 4:1 gewonnen

2. Spiel 1:3 verloren

3. Spiel 5:1 gewonnen


Tore geschossen: Luan, Elias, Nevio

Tore vorbereitet: Jan, Matteo, Florian, Noah, Simon, Maxi, Nevio, Elias, Leo, Luka, Luan, Florian, Johannes, Viktor, Anja

Mentalunterstützer: Nico


Nicht schlecht für das Comeback unserer Mannschaft! Wie sagte bereits unser Arnie einmal: I`ll be back


Sicher gab es vereinzelt Abstimmungsfehler, Fehlpässe, etc. aber man muß bedenken das es Monate her war seit dem letzten richtigen Fußballspiel. Auch müssen sich die Kids erst daran gewöhnen das man nicht mehr so lange Zeit hat bei der Ballannahme bzw. Ballweitergabe, und das man ruhig auch seinen Körper einsetzten kann (siehe Maxi unseren Terminator). Nicht zu vergessen das die Gegner auch immer stärker werden.

Hier sei erwähnt das sich unsere Trainer sehr bemüht haben die Zwangspause mit Einzeltrainings, auch Online zu überbrücken. Das gibt es nicht bei jeden Verein!


Deswegen DANKE nochmals an unsere Trainer Daniel und Alex, und nicht zu vergessen Manuel, Kathi für ihren Einsatz während dieser bescheidenen Zeit.


Auf gehts zu den nächsten Herausforderungen die unsere Kids sicherlich gut meistern werden. Das Potential ist noch immer vorhanden!!!!!








Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren