Fast perfekter Jahresabschluß der U9 beim internationalen Turnier in Gleisdorf

Alles Gute für 2020 !!!!!

Beim Hallencup U9 des NZ Gleisdorf trat unsere U9 gegen Mannschaften aus dem In und Ausland an. Darunter waren sogar 2 Teams aus Kroation, und eines aus Slowenien.

Das erste Match gegen USV Pircha wurde zwar gewonnen, allerdings dauerte es, bis unsere Kids ins Spiel fanden, und sie standen während der gesamten Spielzeit unter Dauerdruck. Nur der glänzenden Verteidigung war es zu verdanken, das unser Team als Sieger vom Platz ging.

Beim darauffolgenden Aufeinandertreffen gegen den kroatischen Gegner NK Vrbovec stand das Ergebnis lange nicht fest. Es war mit Sicherheit das hart umkämpfteste Spiel des Turniers.

Man sah es den Kids in den Augen an, das sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, beide Mannschaften kämpften wie die Löwen. Das Match endete schließlich mit einen Unentschieden.

Das gleiche Ergebnis wurde auch gegen die Hausherren erzielt. Beim letzten Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus Slowenien fanden die Kids kein Rezept den Gegner zu bezwingen, auch war es nicht förderlich das der Gegner durch ein unglückliches Eigentor in Führung ging. Unsere Mannschaft versuchte wirklich alles, vielleicht auch etwas zu kompliziert, und auch teilweise dadurch das wenn man in Ballbesitz war, die Nähe des Gegners zu sehr suchte. Das Spiel ging leider ohne Torerfolg verloren.

Da nach der Gruppenphase 3 Mannschaften die gleiche Punkteanzahl hatten, entscheidete das Torverhältnis. Unsere Kids belegten deswegen den vierten Gruppenplatz, es half auch nichts, das sie die schönsten Dressen hatten.

Beim Platzierungsspiel gegen SV Ilztal wurde der Gegner klar beherrscht, die Mannschaft spielte von der ersten Minute intelligenten Fußball, und blieb während des gesamten Spielverlaufs hoch konzentriert. Es wurde auch kein einziges Gegentor zugelassen, und das Match endete mit einen eindeutigen Sieg unserer Oranjes.


Bei diesen Turnier sah man wieder das unsere Kids zusammenhalten, und sich wirklich bemühen, ihr bestes zu geben. Sie waren auch gegenüber den Turniersieger aus Kroatien ebenbürtig, nur war das Ergebnis leider nicht dementsprechend.

Auffällig war auch das es 5 verschiedene Torschützen gab, und es nur einen Oranjes gab, der während des Turniers mehr als ein Tor schoß.


Tore erzielt: Florian, Nico, Anja, Alex, Luan

Tore vorbereitet: Johannes, Florian, Maxi, Matteo, Simon


Gössendorf : USV Pircha (1:0)

NK Vrbovec : Gössendorf (1:1)

NZ Gleisdorf : Gössendorf (1:1)

Gössendorf : NK Sampion (0:4)

Gössendorf : SV Ilztal (3:0)


Alles Gute für 2020 !!!!!!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren