Erfolgslauf der U9 geht weiter! Turniersieg in Lassnitzhöhe

Im 4. Verbandsturnier im Oktober gab es den 3. Turniersieg zu bejubeln. Mit einer Tordifferenz von 14:1 fegten die Gössendorfer Kids über den Rasen in Lassnitzhöhe!

Bei traumhaften Fußballwetter trafen sich unsere Kids zum Nachtrag der 4. Verbandsrunde in Lassnitzhöhe mit den Teams aus Kalsdorf, Hausmannstätten und Lassnitzhöhe.

Zuerst möchten wir uns bei den Gastgebern aus Lassnitzhöhe herzlichst bedanken dass Sie das Turnier trotz der schwierigen Umstände aufgrund der aktuellen Maßnahmen so toll organisiert haben. Schön wenn man im Sinne der Kinder trotzdem ein Spielen ermöglicht auch wenn die Kantine geschlossen bleiben muss.


Im ersten Spiel des Abends warteten die Gastgeber auf die jungen Gössendorfer.  Nach einem holprigen und nervösen Start gerieten wir nach ein paar Minuten mit 0:1 in Rückstand. Das war es aber an diesem Abend schon mit den Gegentoren, denn mit dem Anpfiff danach kam der schwarz/orange Express ins Laufen! Chance um Chance wurde herausgespielt und Tor um Tor geschossen. So stand nach 15min ein vollkommen verdientes 7:1 auf der imaginären Anzeigetafel.


Im zweiten Spiel spielten wir dann Gössendorf vs Gössendorf. Eine gute Einheit die in einem 3:0 endete.


Das dritte Spiel ging gegen unsere Nachbarn aus Hausmannstätten. Nach einem etwas zähen Start ging es von Minute zu Minute immer besser und schneller Richtung gegnerisches Tor. Am Anfang jedoch ließen wir die Treffsicherheit aus dem ersten Spiel etwas vermissen. Das 1:0 war danach allerdings der Knopflöser und so wurde das Spiel sicher mit 3:0 gewonnen. Besonders die kämpferische Leistung war in diesem Spiel hervorzuheben. Kein Zentimeter Rasen wurde hergeschenkt und somit hatte unser Tormann das ganze Spiel über wenig bis garnichts zu tun.


Zum Abschluss dann der Schlager des Abends gegen die starken Kids von der Copacabana in Kalsdorf. Die körperlich äußerst starken Kalsdorfer hielten toll dagegen gegen die Gössendorfer und es entwickelte sich ein richtiger Schlagabtausch. Endlich konnte sich auch unser Luki im Tor beweisen der mehrere sehenswerte Paraden auspackte. Von Minute zu Minute wurde unser Druck jedoch größer und so konnten wir das Spiel mit 1:0 gewinnen.


Besonders erwähnenswert war diesmal neben unserem gewohnt starken Pressing und der spielerischen Dominanz das Defensivverhalten aller Kinder.  Nur ein Gegentor in 60min Spielzeit gegen gute Gegner ist ein tolles Zeichen wie gut die Kinder als Einheit spielen und kämpfen. Jeder ist für Jeden da! Da platzt einem das Trainerherz fast vor Stolz.


Auch unser zweites Team trat beim Turnier an und konnte phasenweise sehr guten Fussball zeigen. Auch hier sind große Fortschritte zu sehen!


Ergebnisse:

JAZ Gössendorf - SV Lassnitzhöhe 7:1

JAZ Gössendorf - JAZ Gössendorf 3:0

JAZ Gössendorf - SV Hausmannstätten 3:0

JAZ Gössendorf - SV Kalsdorf 1:0




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren