Erfolgslauf der U8 geht beim internationalen DSC Jugend-Hallencup weiter

Silber glänzt wie Gold

Erfolgslauf der U8 geht beim internationalen DSC Jugend-Hallen Turnier weiter

Beim international besetzten Turnier in Deutschlandsberg präsentierte sich die Mannschaft des SV Cems Kebab & Pizza U8 wieder sensationell.

Da im November des Vorjahres unsere Mannschaft bereits bei diesem Turnier teilnahm, war es spannend zu sehen, wie sehr sich die Kids in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben.

Beim ersten Vorrundenspiel gegen JAZ West Groß St. Florian, sah man von der ersten Sekunde an, das der Turniersieg in Seiersberg keine Eintagsfliege war. Die Mannschaft spielte perfekt zusammen, und erreichte mit ihrer Spielweise einen ungefährdeten Sieg. Beim darauffolgenden Gruppenspiel suchten die Kids etwas zu sehr den Kontakt zu ihren Gegenspielern, aber dennoch endete die Begegnung mit einem Sieg. Beim letzten Vorrundenspiel gegen NK Zagreb zeigte unsere U8 internationale Klasse. Durch kontrolliertes Zusammenspiel, hoher Einsatzbereitschaft, und tolle Paraden unseres Goalis Simon, wurde ein durchaus verdienter Erfolg erzielt. Nebenbei ist anzumerken, das in diesem Spiel das einzige Gegentor in der Gruppenphase kassiert wurde.

Auf Grund der Ergebnisse unserer Mannschaft, gingen sie als Gruppensieger hochmotiviert in das Kreuzspiel gegen JSG Heimschuh. Bei diesen Aufeinandertreffen war das Team perfekt eingestellt, und sie liesen den Gegner keine Chance zu, das Spiel an sich reißen. Durch guter Raumaufteilung und steter Beschäftigung der gegnerischen Verteidigung wurde ein eindeutiger Sieg erzielt.

Dies bedeutete: FINALE !!

Das Finalspiel gegen NK Zagreb glich einem Krimi. Dieses Spiel war sicher das spannendste des gesamten Turniers. Es wurde von beiden Mannschaften um jeden Ball, und um jeden Zentimeter des Hallenbodens gefightet. Die Zuschauer meinten ausnahmslos, das es sich beide verdient hätten, den Turniersieg zu erreichen. Beide Teams kamen zu etlichen Torchancen, und so kam es zu einen gerechten Unentschieden. Da es natürlich nicht bei diesen Ergebnis bleiben konnte, wurde der Turniersieger per Elfmeter schießen ermittelt.

Es wurde zwar das Elfmeter schießen knapp mit einen Tor Unterschied verloren, aber unsere U8 kann wieder stolz auf sich sein, wieder eine tolle Leistung während des gesamten Turniers geleistet zu haben.

Bei der Siegerehrung wurde unserer Mannschaft mit der Silbermedaille belohnt, und anschließend übergab Daniel dem größten Fan unserer U8 seine Medaille.

Silber glänzt wie Gold

 

JAZ West Groß St. Florian – SV Gössendorf (0:3)

SV Justiz – SV Gössendorf (0:1)

NK Zagreb – SV Gössendorf (1:2)

JSG Heimschuh – SV Gössendorf (0:3)

SV Gössendorf – NK Zagreb (3:4 n.EM, (1:1))

 

Tore geschossen: Luan, Patrik, Noah, Florian, Nico

Tore vorbereitet: Matteo, Miriton, Simon, Anja

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren