Erfolgreiches Testspiel unserer U10 gegen SK Sturm

Unsere U10 bestritt vor nicht all zu langer Zeit eine Testspielserie gegen den GAK. Diesmal wartete ein weiters Kaliber auf unsere Mannschaft.

Der SK Sturm fragte beim Verein an ob sie gegen uns spielen dürften (so ändern sich die Zeiten!). Natürlich wurde dem Antrag stattgegeben, den schließlich profitieren unsere Kids davon wenn sie gegen starke Mannschaften spielen dürfen. Schließlich ist es nicht mehr weit zur U11 bzw. zur Kampfmannschaft!

Dazu kommt noch das ein alter Bekannter namens Faris bei den Gegnern sein Können unter Beweis stellt. Er war jahrelanger Begleiter unserer Mannschaft.

Da Herr Wadsak meinte das Wetter würde sich nicht gerade am späten Nachmittag zum Guten entwickeln, wurde nach einer kurzen Aufwärmphase beider Mannschaften das Testspiel begonnen.

Früher waren unsere Kids schon vom Namen SK Sturm eingeschüchtert ins Match gegangen, doch diesmal begannen sie von Anfang an Druck auf unsere Gäste auszuüben.

Der Gegner versuchte zwar dagegen zu halten aber schon nach wenigen Minuten landete der Ball in ihrem Tor. Sturm kam zwar dann etwas besser ins Spiel aber dennoch hielt der Abwehrblock unserer U10 dagegen und das nächste Tor unseres Teams folgte. Man hatte das Gefühl das der Gegner nicht so recht wußte wie er mit dieser Situation umgehen soll, auch nicht als unser sehr geschätzter Herr Petrus sich ins Testspiel einmischte und es immer stärker zu regnen lies. Da unsere Trainer schon ahnten das dieses Match nicht mehr lange dauern würde, wurden noch zahlreiche Wechsel durchgeführt damit jeder zu seinen Einsatz kommt. Nachdem der Gössendorfer Turbo noch einmal gezündet wurde und ein weiters Tor unserer Mannschaft gelang, entschied sich der Schiedsrichter verantwortungsvoll das Spiel beim Stand 3:0 für GÖ zu beenden. Nur eines bedachte er nicht, dass die Kinder in die Kabine rannten, und die Zuschauer im Regen sitzen gelassen wurden. Aber trotzdem wieder eine tadellose Spielleitung von Georg als Schiedsrichter.

Obwohl das Spiel von nicht allzu langer Dauer war kann man trotzdem stolz behaupten, das unsere Kids nicht nur spielerisch sondern auch geistig gewachsen sind. Siehe oben Einschüchterung von Namen des Gegners, etc. Sie konzentrierten sich wirklich voll auf ihr Spiel und versuchten auch das im Training Gelernte umzusetzen. Auch wie es immer stärker zum Regnen begonnen hatte wurde weiter gerackert, auch den Reservespielern sah man es in den Augen an das sie unbedingt ihr Können gegen den Gegner zeigen wollten.

Die Kinder waren nach dem Spielabbruch so motiviert das sie die Bälle bereits für das nächste Training am Platz liegen liesen.

Auch die schon fast professionelle Spielvorbereitung durch Mani für die Goalis oder das Sidetraining von Sandro für die Reservespieler während dem Match zeigt schon das unsere Trainer und der Verein noch viel mit dieser Mannschaft vor hat.  


Tore geschossen: Elias, Luan, Viktor

Tore vorbereitet und verhindert: Florian, Nevio, Luka, Nico, Matteo, Leo, Simon, Johannes, Patrik, Jan, Noah, Florian, Maxi, Anja



Danke auch an das Coronamaßnahmeneinhaltungseinsatzteam: Lutz, Wolfgang, Bernd!




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren