Erfolgreiche Testspielserienwoche unserer U10 gegen Fernitz, Sturm, Pachern, und FS Raffl

Fulminante Testspielserienwoche unserer U10 Kids gegen Fernitz, Sturm, Pachern und gegen unsere Lieblinge FS Raffl.

Diese Woche wurde unser Team mit Testspiele an vier Tagen gefordert.

Am Montag standen sie unter genauer Beobachtung von SKY Sport TV in Fernitz am Platz. Dabei ist anzumerken das der Rasen sicher nicht UEFA-konform war. Anscheinend hatten die UEFA Delegierten Fabrico di Grasi und Klee Isguto ein Auge bei diesen Platzverhältnissen zugedrückt.

Nichts desto trotz versuchte unsere Mannschaft das Beste daraus zu machen und fingen gleich von Beginn an die Fernitzer unter Druck zu setzen. Sie spielten sehr viele Chancen heraus die anfangs nicht mit einem Torerfolg endeten. Als endlich das erlösende Tor erzielt wurde, bäumte sich noch der Gegner etwas auf, wurde aber durch unseren Schlußmann Johannes und unseren Maximinator in die Schranken gewiesen. Nur durch eine unglückliche Ballkombination gelang den Fernitzern der Anschlußtreffer.  Als dann der Siegestreffer unserer Mannschaft gelang konnte der Gegner nicht mehr nachsetzen. Diesen Sieg widmete außerdem die Mannschaft den Spielern Leo (Geburtstag) und Dustin (Gastspieler?).

Da das vorangegangen Spiel beim Stand von 3:0 für uns wegen eines starken Regenschauers abgebrochen wurde, wartete bereits Sturm am nächsten Tag auf unsere Oranjes.

Sie dominierten zwar das ganze Spiel, hatten insgesamt mehr Ballbesitz, aber da extra ein neuer Tormann für Sturm eingeflogen wurde, der außerdem auch sehr gut hielt, ging das Match nur äußerst knapp verloren. Aber trotzdem ein sehr gutes Spiel von unserer U10! Vor allem die spielerische und kämpferische Leistung verursachte oft ein Stirnrunzeln beim gegnerischen Trainer.

Am Freitag war SV Pachern zu Besuch in der Gössendorfer "Pizzeria Volta Sportarena". Man zeigte gleich von der ersten Sekunde dem Gegner wer hier der Chef am Platz ist. Hatte der Gegner einmal den Ball am Fuß wurde er sofort attackiert und es wurde ein Gegenangriff eingeleitet. Die Gäste wurden durch sehenswerte Ballkombinationen aus einer sicheren Abwehr  heraus dominiert. Es wurden nur 3 Tore mit Weitschüssen erzielt! Der Rest wurde vorbildlich herausgespielt.

Beim letzten Spiel in dieser Woche galt es die Kräfte noch einmal zu mobilisieren, da unsere Lieblinge von der Fußballschule Raffl als Gegner auf den Platz einliefen. Da auch hier der Gössendorfer Turbo von Anfang an gezündet wurde, konnten unsere Lieblinge in Schach gehalten werden. Die Kinder spielten hochkonzentriert und liesen nur selten Chancen des Gegners zu. Mit einem Gesamtsieg von 7:3 wurden die Raffl´s die sich schwarz und gelb darüber ärgerten nach Hause geschickt. 


SV Fernitz : Gössendorf (1:2)

Sturm : Gössendorf (3;2)

Gössendorf : Pachern (20:2)

Gössendorf : FSR Raffl (7:3)


Torverhältnis: 

JAZ Pizzeria Volta Gössendorf : Gegner (31:9)


Folgende Spieler haben es ins Team der Runde geschafft:

Matteo, Simon, Nico, Maxi, Johannes, Jan, Elias, Leo, Luka, Nevio, Florian, Patrik, Anja, Florian, Noah, Luan, Viktor und Dustin 


Es war keine leichte Woche für unsere Kids aber trotzdem sah man wieder wie deutlich unsere Trainer Daniel und Alex unsere U10 im Vergleich zu den anderen Mannschaften gefördert und zu einem höheren Level aufgebaut haben.

Sicherlich könnte die Torausbeute auf Grund der Chancen etwas höher sein, oder z.b. die Räume besser genutzt werden aber trotzdem entwickelt sich unser Team jetzt schon zu einer reifen U11.

Nachnominierungen für die jetzt laufende Euro sind laut Franco Foda nicht ausgeschlossen!





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren