Die U9 startet fulminant aus der Coronapause

Die ersten 3 Spiele nach der ewigen Pause kann man mehr als gelungen bezeichnen.

Nach 7 Monaten Zwangspause - unzähligen Video und Onlinetrainings - Individualtrainings und Kleingruppentrainings ging es nun endlich wieder los mit echtem Fußball.


Zum Start begannen wir auswärts in Seiersberg unser Comeback. Nach einem holprigen Start mit 3 schnellen Gegentoren kam der Gössendorfer Motor ins Laufen. Das Kombinationsspiel begann zu greifen und das Pressing wurde von Minute zu Minute besser! Angriff auf Angriff rollte nun auf die Seiersberger zu und es wurde Tor um Tor erzielt.

Insgesamt könnten unsere Kinder 19 mal jubelnd abdrehen während wir nach den Startminunten nur noch ganze 2 Gegentore zuließen.

Die Eltern waren begeistert von diesem tollen Auftakt.



Schlag auf Schlag ging es gleich weiter. Im 2. Testspiel wartete zum 1. Mal eine jahrgangsältere Mannschaft auf unsere Kids. Unsere Gegner aus Vasoldsberg waren natürlich körperlich klar überlegen und es dauerete einige Minuten bis wir unser Spiel wieder aufziehen konnten.

Doch das Spiel kam auch ins Laufen  - durch unser tolles Kombinationsspiel kamen wir immer besser durch die Abwehr der Vasoldsberger und so schafften wir es auch diesmal in 60min Spielzeit ganze 15 Tore zu bewundern.  Auf der Gegenseite trafen unsere Gäste 7 Mal.

Toll wie mutig sich unsere Kinder bewiesen haben.



Das dritte Spiel brachte dann gleich ein absolutes Highlight. Der SK Sturm gab sich die Ehre am Gössendorfer Sportplatz.

Zum Start war der Respekt groß und unser Spiel zögerlich.  In den 4 mal 15 min kann man die erste Viertelstunde durchaus als sehr lehrreich titulieren. Ganze 6 Tore schossen uns die kombinationsstarken Grazer. Wir konnten nur einmal anschreiben.

Nach einer längeren Besprechung in der Pause kippte das Spiel plötzlich komplett. Endlich begannen wir mutigen Fussball zu spielen und kombinierten uns ein ums andere Mal durch die Reihen der Schwarz/Weissen.  Nun durften wir in den zweiten 15min ganze 6 mal jubeln während den Grazern nur mehr 2 Tore gelangen.

Danach probierten wir in den restlichen 30 Minuten viel aus und alle Kinder kamen auf den unterschiedlichsten Positionen zum Einsatz. Mit 7:7 endeten diese 2 Spiele auch leistungsgerecht.

Abermals konnten wir in 60min 14 Tore erzielen  - besonders gegen die Starken Jungs aus Graz eine sensationelle Leistung.


Schön zu sehen wie die Kinder die vielen individuellen Trainings nutzen konnten. Eine tolle Entwicklung der ganzen Mannschaft.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren