Die U9 begeistert beim stark besetzten GU Süd Cup

Das erste Turnier seit Februar mit unserer U9 endete mit einem starken 3. Platz und einem unglücklichen 6. Platz

Bei Kaiserwetter startet unsere U9 in den Herbst.


Aufgeteilt in 2 Teams waren im Meisterschaftsmodus die starken Gegner des HSV Klagenfurt, FNZ Weiz, JAZ GU Süd, SC Kalsdorf und LUV Graz zu Gast in Gössendorf.


Team A spielte mit Lukas L., Sarah, Jan, Lilly, Dustin, Maxi und Onur.


Im ersten Spiel kam es gleich zum Duell gegen Gössendorf B. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:1 Rückstand erfingen sich die Kids und gewannen das Spiel sicher mit 5:1.

Das zweite Duell ging gegen die starke U9 des FNZ Weiz. Ein wirklich tolles Spiel auf beiden Seiten entwickelte sich. Es ging hin und her. den frühen Rückstand konnten wir ebenso schnell kompensieren mit einer tollen Offensivaktion. Alles schien schon auf ein leistungsgerechtes Unentschieden rauszulaufen. Doch in der letzten Minute erwischen uns die Weizer mit einer Ihrer vielen Eckballvarianten zum unglücklichen 1:2 Endstand.

Der dritte Gegner war dann die Auswahl des JAZ GU Süd.  Nach einem sehr dominaten Start und einer schnellen 2:0 Führung stellten wir um und ließen die Kinder auf unterschiedlichsten Positionen spielen. Der verdiente 2:1 Sieg war jedoch nie in Gefahr.

Im vierten Spiel ging es dann gegen den späteren Turniersieger HSV Klagenfurt. Hier muss man neidlos einen Klassenunterschied anerkennen. Wir kamen in keiner Situation ins Spiel und verloren somit auch völlig verdient 0:3 gegen eine wirklich tolle Mannschaft.

Spiel 5 gegen LUV stand dann im Zeichen des Schlendrians. Nach einer schnellen 2:0 Führung stellten wir leider das Fußballspielen komplett ein. So kam es wie es kommen musste und wir fingen uns trotz spielerischer Überlegenheit verdient den 2:2 Ausgleich. Nur ein Gewaltschuss in der letzten  Minute ins Kreuzeck stellte den Sieg dann doch noch her. Die Leistung war allerdings bescheiden.

Zum Abschluss ging es dann gegen unsere Nachbarn aus Kalsdorf. Wie ausgewechselt präsentierten sich unsere Kids nun. Tolle Kombinationen, viel Einsatz und Mut stellten ein sicheres 4:1 Endergebnis her.

Mit insgesamt 12 Punkten sicherten wir uns somit knapp hinter dem HSV Klagenfurt und dem FNZ Weiz den 3. Platz. Erfreulich war dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintrugen und wir mir insgesamt 15 erzielten Toren die erfolgreichste Offensive des Turniers stellten.


Team B spielte mit Marco, David, Konsti, Lukas R., Marcel, Nico, Leon, Daniel und Clemens


Das erste Duell gegen Gössendorf A ging leider 1:5 verloren obwohl man lange Zeit toll im Spiel war.

Im zweiten Spiel gegen das FNZ Weiz gab es leider nichts zu holen. zu zaghaft ging man gegen die spielstarken Weizer zu Werke was leider in einem 0:4 endete. Aber nach diesem Spiel sollte das Turnier für unsere Kids neu beginnen.

Das dritte Duell des Tages gegen JAZ GU Süd zeigte plötzlich ein anderes Gesicht. Viel Laufbereitschaft, Mut und Wille brachten uns mit 1:0 in Führung. Leider gaben wir mit einer Unachtsamkeit in letzter Sekunde den sicher geglaubten Sieg doch noch aus der Hand. Die Leistung war jedoch trotzdem sehr gut.

Spiel 4 gegen Turniersieger Klagenfurt kann man kurz beschreiben. Viel Einsatz, viel Kamp und toll dagegengehalten. Spielerisch waren wir beim 0:2 allerdings chancenlos.

Im 5. Spiel des Tages gegen LUV Graz jedoch zeigten die Kids ihr volles Potenzial. Die orange Lawine rollte Minute für Minute auf das Tor der Grazer. Mit einem souveränen 3:0 ließ man hier garnichts anbrennen. Mit ein bisschen mehr Coolness vor dem Tor wäre ein deutlich höheres Ergebnis möglich gewesen.

So ging es voller Selbstvertrauen gegen den SC Kalsdorf ins letzte Spiel des Tages. Wieder starteten die jetzt wirklich voll motivierte Kids mit Vollgas ins Spiel. Schnell spielten Sie sich eine 2:0 Führung heraus. Leider war es dann wieder die fehlende Coolness welche die Kalsdorfer nochmals ins Spiel brachte. So kam es wie es immer kommt. In den Schlussminuten rutschten noch 2 Bälle durch und somit war der Endstand von 2:2 fixiert.


Alles in Allem war die Leistung mehr als ansprechend. Leider hat man sich zu oft mit Kleinigkeiten um die verdienten Punkte gebracht. Somit stand ein zuletzt sehr harter 6- Platz in der Tabelle da.


Zum krönenenden Abschluss feierten wir auch unsere Marlene die bei diesem Turnier zum letzten Mal das Dress des SV Jaz Gössendorf überstreifte. Liebe Marlene, wir werden dich sehr vermissen!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren