Der nächste Turniersieg unserer U9 in Seiersberg

Der Erfolgslauf unserer U9 geht ungehindert weiter! 3 Spiele und ebensoviele Siege gegen starke Gegner lassen Eltern und Trainer jubeln.

Zu einer ungewohnten Zeit, am Mittwoch Nachmittag stand das 4. Verbandsturnier in Seiersberg am Plan.

Diesmal bekamen wir es mit den Gegnern von Union Liebenau, dem Veranstalter SC Seiersberg und den Justiz Kids zu tun.

Im Kader standen diesmal: Luki, Sarah, Lilly, Maxi, Dustin, Onur, Nils, Nico und Daniel.


Die erste Begegnung des Tages brachte uns das ewig junge Duell gegen Union Liebenau. Zum ersten Mal auf dem größeren Spielfeld - auf dem Kleinfeld in U7 und U8 zogen wir immer den kürzeren gegen die starken Kids aus Liebenau. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes Fußballspiel.  Beide Teams agierten mutig und ballsicher und es ging hin und her ohne jedoch wirklich große Chancen auf beiden Seiten hervorzurufen. Wir kombinierten stellenweise sehr gut - jedoch blieb der letzte Pass stets an den kompakten Gegnern hängen. Von Minute zu Minute konnten wir jedoch den Druck erhöhen und als dann einmal der letzte Pass durchkam drehten unsere Orangen schon jubelnd ab. Die Führung spielte man sicher nach Hause und so war der Start mit einem verdienten 1:0 Sieg geglückt.

Das zweite Spiel ging dann gegen die Hausherren aus Seiersberg. Gegen die gewohnt robusten Seiersberger lief das spielerische Werk dann schon besser. Wir gingen schnell und verdient mit 1:0 in Führung. Leider war die Konzentration in diesem Spiel nicht so hoch wie in der ersten Begegnung und so fingen wir uns unnötig unser erstes Gegentor durch einen Eigenfehler. Postwendend jedoch gelang mit einer super Kombination über mehrere Stationen die erneute Führung. Doch die zweikampfstarken Seiersberger ließen nicht locker und konnten erneut eine Unachtsamkeit zum Ausgleich nutzen. Aber auch dieses Gegentor kümmerte unsere Kinder kaum. Sofort gingen Sie wieder mutig zu Werke und gingen zum 3. Mal in diesem Spiel in Führung. Dann war es mit der Gegenwehr vorbei  - einige ungenutzte Situationen hätten den Sieg noch höher ausfallen lassen können. Mit dem Schlusspfiff stand der 3:2 Sieg fest.

Im Abschlussspiel bekamen wir es zum 3. Mal in den letzten Wochen mit den Justiz Kids zu tun. Wie auch schon in der letzten Woche dominierten wir das Spiel von der ersten Minute weg und gingen auch schnell mit 1:0 in Führung. Leider wurde dann eine Vielzahl an Hochkarätern vergeben und so kam es wie es kommen musste. Mit der ersten offensiven Aktion gelang Justiz der Ausgleich. Das Spiel ging jedoch von Anpfiff weg wieder nur in eine Richtung. Und dann wurde gottseidank eine der vielen Chancen noch zum hochverdienten 2:1 Sieg genutzt.

Somit wurden alle 3 Spiele gewonnen und der nächste Turniersieg fixiert. Trotz der positiven Ergebnisse muss man sagen dass wir diesmal sehr viel liegen gelassen haben und uns selbst mit leichten Fehlern immer wieder in Schwierigkeiten brachten. Hier werden wir in den nächsten Trainingseinheiten ansetzen denn trotz der vielen Siege in der letzten Zeit ist noch mehr als genug Luft nach oben!


Ergebnisse:

SV JAZ Gössendorf - SV Union Liebenau 1:0

SV JAZ Gössendorf - SC Seiersberg 3:2

SV JAZ Gössendorf - Justiz Kids 2:1

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren