Abschluss einer erfolgreichen U9 Herbstsaison

Zum letzten Mal versammelte sich unsere U9 gestern um Abschlusstraining bevor es nun in die Corona bedingte Zwangspause geht.

Vieles war ungewiss nach der langen Zwangspause im Frühjahr und dem Distanztraining.

Der Übergang von der U8 auf die U9 ist kein leichter! Ein größeres Spielfeld, größere Tore und 2 Feldspieler mehr sind keine leichte Umstellung für die Kinder. Dazu kamen über den Sommer viele neue Gesichter in die Mannschaft! Mit Dustin, Marco, Daniel, Nico und Nils schnürten gleich 5 neue Kinder Ihre Fußballschuhe nun für schwarz/orange.

Doch genau die Neuen waren es die eine neue Dynamik und Qualität in die Trainings einbrachten die im Endeffekt allen Kindern zu gute kam.

Trotz des Abgangs von Jan in die U10 der in der U7 und in der U8 der Leitwolf schlechthin in unserer Mannschaft war, fanden die neuen Gössendorfer sofort rein und nach den ersten Einheiten konnten man schon sehen dass nun sehr viel Potenzial in der Mannschaft vorhanden war.

In den intensiven Einheiten lernten sich die Kids immer besser kennen und man konnte in den Testspielen schon sehen dass hier eine wirklich tolle Truppe zusammenwächst.

Beim ersten Turnier wo uns noch Onur und Nils fehlten sah man noch die Abstimmungsschwierigkeiten und so kam es auch dass wir 2 der insgesamt 3 Niederlagen im Herbst gleich hier einfingen.

Doch mit dem Oktober begann ein wahrer Erfolgslauf unserer U9 der selbst die stets optimistischen Trainer staunen lies. In den folgenden Turnieren mit insgesamt 15 Spielen gewannen wir sensationelle 13 davon.  Nur eine Niederlage gegen die bärenstarken Feldkirchner mussten wir hinnehmen wobei wir auch dabei ein riesen Lob vom Gegner bekamen da wir Ihnen die ersten beiden Gegentore in der Saison schossen.

Insgesamt stehen nach der Herbstsaison und 5 gespielten Turnieren (ein Turnier fiel leider nun den Maßnahmen zum Opfer) ganze 3 Turniersiege, ein 2. und ein 3. Platz auf den Ergebnislisten. Bei insgesamt 19 Bewerbsspielen erreichten wir 15 Siege - 1 Unentschieden und mussten nur 3 Niederlagen hinnehmen.  Auch die Tordifferenz von insgesamt 53:21 kann sich absolut sehen lassen.

Aber diese Ergebnisse sind nur möglich gewesen weil sich wirklich alle Kinder im Kader stark verbessert haben und zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen sind. Auch den Eltern gilt hier ein großer Dank denn wir konnten in den meisten Einheiten alle Kinder beim Training haben was dazu führte dass wirklich alle eine Weiterentwicklung hatten.


Zum Abschluss bleibt für uns nur zu hoffen dass die aktuellen Maßnahmen Wirkung zeigen und wir schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren können um uns bestmöglich auf das Frühjahr vorzubereiten und die nächsten Schritte mit den Kindern gehen können.

Die U9 wünscht allen Eltern, Familien und Unterstützern unseres so tollen Vereins alles Gute und viel Gesundheit!

Und wir können es alle nicht erwarten bis die Kinder Ihr UH AH CHA CHA CHA wieder über den ganzen Platz rufen! :)



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren