4. Platz der U8 beim Kids Cup im Grazer Sportpark

der Start ins neue Jahr verlief durchwachsen.

Das neue Jahr der U8 begann beim gestrigen Kidscup des JSV Ries/ Kainbach im neuen Grazer Sportpark. Diesmal waren alle Kinder mit an Bord und das Ziel war viele Spielminuten für alle zu ermöglichen.

Gleich zum Start ging es los gegen den späteren überlegenen Turniersieger - die GAK Juniors. Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften die ungewohnte Situation ohne Bande zu spielen noch deutlich an. Viele Aktionen verliefen im Sand. Nach ein paar Minuten entwickelte sich dann allerdings ein offenes munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss bekamen wir leider ein sogenanntes Billiard Tor zum entscheidenden 0:1 aus einem Eckball. Trotzdem hielten wir gegen die starken Roten super mit und hätten uns eigentlich ein Unentschieden verdient.

Beim 2. Spiel des Tages war dann der Veranstalter Ries/Kainbach unser Gegner. Von Anfang an waren wir drückend überlegen - spielten aber die Aktionen nicht fertig oder waren vor dem Tor zu eigensinnig oder zu hastig. Dann haben wir wie es als Gast üblich ist auch noch ein Geschenk verteilt und das 0:1 mustergültig mit einem unnötigen Rückpass zum Gegner aufgelegt. Das Spiel ging jedoch weiter nur in eine Richtung und relativ schnell gelang Leon auch der Ausgleich. Leider war es dass auch schon denn auch die letzten Chancen wurden allesamt vergeben und so stand am Ende ein 1:1 auf der Anzeigetafel.

Im 3. Spiel ging es zum gefühlt 50. Mal in dieser Saison gegen Union Liebenau. Wie immer ein ausgeglichenes Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Man kennt sich halt. Leider waren es wieder individuelle Fehler die uns in einem ausgeglichenen Spiel 3 Gegentore bescherten. Das zog sich leider wie ein roter Faden durch das ganze Turnier dass nicht immer die Qualität des Gegners zu Gegentoren führte sondern mehr die Eigenfehler. Der Anschlusstreffer von Onur kam dann leider zu spät. Am Ende stand ein 1:3.

Das 4. Spiel wurde zum Wiedersehen mit dem Halbfinalgegner des letzten Turnieres. Dem SV Eggersdorf.  Da wir dieses Spiel gewinnen mussten um ins Halbfinale zu kommen gingen die Kinder mit viel Ehrgeiz ins Spiel. Vom Anfang bis zum Ende wurde der Gegner dominiert und ein ungefährdetes 2:0 durch 2 Toren von Jan bescherte uns den 1. Sieg des Tages.

Zum Abschluss der Vorrunde war die U8 des ESV Graz unser Gegner. Sehr schnell gingen wir durch 2 Tore von Sarah mit 2:0 in Führung. Dies nutzten wir dann gleich um allen Kindern viel Spielzeit zu ermöglichen. Am Schluss fingen wir uns dann noch 2 Tore um 2:2 Endstand was aber auf die Tabelle keinen Einfluss mehr hatte. Als Gesamt 3. erreichten wir das Halbfinale.


Ergebnisse Vorrunde:

JAZ C&P Immobilien AG  Gössendorf - GAK Juniors                                    0:1

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - JSV Ries/Kainbach                          1:1 (Tor Leon)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - Union Liebenau                                1:3 (Tor Onur)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SV Eggersdorf                                 2:0 (Tore Jan 2)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - ESK Graz                                          2:2 (Tore Sarah 2)


Im Halbfinale kam es wieder zum Duell (gegen wen auch sonst) mit dem SV Union Liebenau. In einem abermals ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten setzte es ein 0:2. Wieder waren es Eigenfehler die uns um die Finalteilnahme brachten. Aber auch in diesem Spiel bekamen alle 12 Kinder Spielzeit was natürlich viel Wert ist.

Das abschließende Duell um Platz 3 ging dann gegen den SV Eggersdorf. Wieder ging das Spiel nur auf ein Tor. Chance um Chance wurde vergeben. Selbst einen 7 Meter konnten wir leider nicht nutzen. Somit endetet das Spiel 0:0 und ein 7 Meter Schießen musste für die Entscheidung sorgen. Mit viel Pech (ein Lattenschuss, ein Stangenschuss) verloren wir dann mit 1:2

Obwohl dieses Turnier spielerisch definitv eines unserer schlechtesten war in dieser Saison sind wir jedoch voll dabei. Mit ein bisschen Spielglück und mehr Ruhe am Ball hätten die Ergebnisse deutlich besser ausfallen können. Aber nach dem großen Sprung den diese Mannschaft in den letzten Monaten gemacht hat, gehören auch einmal schlechtere Tage dazu.


Ergebnisse Finalrunde:

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - Union Liebenau                               0:2

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SV Eggersdorf                                 0:0  - 1:2 nach Elfmeterschießen (Tor Maxi Köhler)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren