3. Platz der U8 beim Hallencup in Deutschfeistritz

ein weiterer Stockerlplatz der U8 in dieser so erfolgreichen Hallensaison

Nach dem Motto "der frühe Vogel fängt den Pokal" ging es am Sonntag Morgen Richtung Deutschfeistritz.


In Aller Früh gab es gleich mal den ersten Grund zu feiern! Ein lautes Happy Birthday schallte durch die Gössendorfer Kabine für unsere Sarah die Ihren 8. Geburtstag gemeinsam mit Ihren Teamkollegen feierte.

Nun zum Fußball!

Im ersten Spiel des Tages waren die Altersgenossen von Frohnleiten unsere Gegner. Ein ausgeglichenes Spiel entwickelte sich ohne große Vorteile für eine Mannschaft. Durch die kurze Spielzeit von nur 8 min war es auch gleich wieder vorbei. Ein gerechtes 1:1 stand auf der Anzeigentafel. Unser Tor erzielte Jan mit seinem immer stärker werdenden Linken! ;)

Das zweite Spiel gegen Unterpremstätten fiel dann unter die Kategorie "reden wir nicht lange darüber"! Hier wollte nix gelingen und dem Gegner gelang alles. Ein verdientes 0:3 war es am Ende!

Danach ging es bei kurzen Pausen gleich weiter gegen unsere Nachbarn aus Hausmannstätten. Wie immer entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel! Man kennt sich und die Mannschaften sind auch spielerisch auf Augenhöhe. Eine wirklich schöne Einzelaktion entschied dann dieses Spiel. Ein 0:1 aus unserer Sicht dass uns unnötiger Weise im Hinblick auf das Halbfinale unter Druck setzte. Denn ab sofort hieß es - verlieren verboten.

Als 4. Gegner bekamen wir dann die TUS Rein zugelost. Aufgrund der Tatsache dass dieses Spiel ein Sieg werden musste stellten wir um und gingen noch offensiver ans Werk als sonst. Dies machte sich auch gleich bemerkbar. Chance um Chance wurde rausgespielt. Die Gegner wurden unter Druck gesetzt und so konnten wir einen sicheren 2:0 Sieg einfahren. Die Tore erzielte Onur.

Im abschließenden Gruppenspiel ging es dann gegen den SV Übelbach. Wieder mit voller Offensive gepaart mit noch mehr Treffsicherheit entschieden wir dieses Spiel klar und deutlich 4:0! Das Werkl lief nun endlich. Die Tore erzielten Jan, Maxi (2) und Luki. Somit war das Halbfinale geschafft.


Ergebnisse Vorrunde:

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SV Frohnleiten                       1:1  (Jan)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SV Unterpremstätten            0:3

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - Hausmannstätten                  0:1

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - TUS Rein                                2:0 (Onur 2)

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SV Übelbach                          4:0 (Jan, Maxi 2, Luki)


Im Halbfinale waren erneut die Kinder aus Unterpremstätten der Gegner. Ganz anders als im Gruppenspiel traten wir nun wesentlich entschlossener auf und gingen verdient durch Onur mit einem schönen Volleytor in Führung. Aber auch die starken Gegner wollten natürlich unbedingt ins Finale und kamen immer besser ins Spiel. Nach einer riesigen 3fach Chance für uns ging der Ball dann leider verloren und Luki konnte im Tor nur mehr hinter sich greifen. Zur Schlusssirene stand dann ein 1:1. Anders als in den anderen Turnieren gab es hier nun kein 7m Schießen sondern es ging in die Verlängerung. Und jede Minute musste ein Kind pro Mannschaft vom Feld. Als es dann nur mehr 2 gegen 2 ging verloren wir dann den entscheidenden Zweikampf und die Unterpremstättener zogen mit dem 2:1 Siegtreffer ins Finale ein. Trotz toller Leistung blieb somit das Spiel um Platz 3.


Dieses ging dann wieder gegen unseren ersten Gegner dem SV Frohnleiten. Die hatten ebenfalls eine Niederlage in der Verlängerung zu verdauen.  Von der ersten Minute weg namen wir das Heft in die Hand und siegten souverän mit 2:0. Die Tore erzielten Jan und unser Geburtstagskind Sarah.


Ergebnisse Finalrunde:

Halbfinale:

JAZ C&P Immobilien AG Gössendorf - SV Unterpremstätten      1:2 n.V. (Onur)

Spiel um Platz 3:

JAZ C&P Immoblien AG Gössendorf - SV Frohnleiten                  2:0 (Jan, Sarah)


Nach einem durchwachsenen Start erfingen wir uns abermals im Turnierverlauf. Vor allem die letzten 4 Spiele geben Mut dass wir nach 5 Halbfinalteilnahmen mit zwei 2.  Plätzen einem 3. Platz und zwei 4. Plätzen nun endlich auch mal den großen Coup schaffen um ein Turnier zu gewinnen. Die Kinder hätten es sich nach der tollen Entwicklung der letzten Monate mehr als verdient. Schön zu sehen war auch dass sich insgesamt 5 Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten.

Vielen Dank auch nochmals an die Veranstalter. Als Sie vom Geburtstag unserer Sarah erfahren haben wurde kurzerhand ein tolles Geschenk organisert. Im Laufe des Turnieres wurde ein Fußball mit den Unterschriften der SK Sturm Spieler versteigert. Diesen Ball bekam Sarah dann als Geschenk überreicht. Vielen Dank dafür.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren