2 Meisterschaftsspiele von unserer U11 eindeutig gewonnen!!

Nach dem großartigen Spiel gegen LASK, und dem eindeutigen Sieg gegen Mariatrost (16:0) durfte unsere Mannschaft in Feldkirchen ihr Können in der Meisterschaft unter Beweis stellen.

Da einige Ausfälle wie z.b. Noah, Johannes, Matteo (nicht zu vergessen die Abgänge von Simon und Nico) zu beklagen waren, wurde Lorenz ins Team als Verstärkung einberufen. Gleich vorweg er machte seine Sache wirklich ausgezeichnet.

Schon beim Einlaufen der beiden Teams spürte man das es ein emotionales Spiel nicht nur wegen des Gegners am Feld sondern auch wegen der Fans der Heimmannschaft  werden würde.

Von Beginn an drückte unsere U11 den Gegner in ihre eigene Hälfte, und verbuchte zahlreiches Eindringen in den Strafraum der Feldkirchner. Innerhalb von 5 Minuten gab es sage und schreibe 4 Corner zu Gunsten unserer Mannschaft. Die vereinzelten Entlastungsangriffe des Heimteams wurden wegen der perfekt eingestellten Abwehr im Keim erstickt. Als wegen eines Fouls der Schiedsrichter  auf einen Freistoß entschied konnte man bevor dieser vollzogen wurde, es in den glänzenden Augen unserer Trainer erkennen, das nun der Zeitpunkt gekommen war, um in Führung zu gehen. So geschah es dann auch. Luan versenkte den Ball ins gegnerische Tor. Weitere Chancen von beiden Seiten fruchteten zu keinen weiteren Torerfolg bzw. Ausgleich und man ging mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann so wie die Erste beendet wurde, mit einem offenen Schlagabtausch beider Teams, wobei unsere Oranjes sicher die tonangebenderere Mannschaft war. Einerseits merkte man auf den Zuschauerrängen der Heimfans dass diese immer nervöser wurden, bzw. den Ausgleich lautstark ihrer Mannschaft verlangten, und einerseits zeitweise auch die Entscheidungen des Schiedsrichters in Frage stellten. Auf unserer Zuschauerseite war man andererseits etwas nervös da es ja bekanntlich aus dem Nichts zu einem Gegentor kommen kann.

Aber unsere Kids spielten konzentriert weiter und liesen sich nicht aus der Ruhe bringen obwohl die Feldkirchner immer mehr den Körper einsetzten. Auch als dann ein Elfer nicht verwertet wurde blieb die Einsatzbereitschaft unserer Mannschaft ungebrochen und entschärfte konsequent die Angriffe des Gegners weiterhin. Als es dann wiederum zu einem Freistoß kam wurde diese Chance genutzt und der entscheidende zweite Treffer erzielt. Da die gegnerische Mannschaft nichts mehr entgegen zu setzen hatte, wurde das Match mit 2:0 gewonnen. Normalerweise 3:0 aber das Tor von Patrik wurde leider (ohne Var) auf Abseits entschieden.

Wieder einmal zeigten unsere Kids das sie nicht umsonst so fleißig trainieren und das alle Ratschläge und Anweisungen unser beiden Trainer Daniel und Alex sie sich sehr zu Herzen nehmen, und versuchen diese auch umzusetzen. Die Ballkombinationen, Doppelpässe, und wie die Gegner ausgespielt wurden = 1A. Auch durch taktische Auswechslungen wenn bei einem Spieler das Laufpensum bzw. sich die Schrittanzahl verringerte, brachte wiederum frischen Wind egal wer ausgetauscht bzw. eingetauscht wurde.

Sogar der Bürgermeister überlegt laut unbestätigten Meldungen auf dem steirischen Fäsbuk, Feldkirchen auf Gössenkirchen umzubenennen!

Danke an die Mannschaft die wieder ein Spitzenspiel ablieferten!

Schade dass dies auch nicht von den Fans aus Feldkirchen anerkannt wurde!

 

Tor geschossen: Luan, Elias

Tore vorbereitet und verhindert: Lorenz, Florian, Patrik, Nevio, Viktor, Jan, Luka, Maxi, Leo, Florian, Anja

Vize CO Assistent  Johannes

Vize CEO Assistent  Matteo

Moralunterstützer: Noah

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren